Wurzelbehandlung und Fliegen?

3 Antworten

Naja, an sich ein schlechtes Timing ... mit einem frisch wurzelbehandelten Zahn kann ein Flug, sehr, sehr schmerzhaft werden. Kann, muss nicht. Ich habe mir damals in der Fliegertoilette das Provisorium aufgepopelt, weil ich dachte mir platzt der Zahn... heißt aber nicht, dass das bei dir genauso sein muss.

Finde es aber ehrlich gesagt etwas "mutig" den Zahn direkt nach der Behandlung sofort wieder richtig zu verschließen. Das macht man meiner Erfahrung (persönlicher, aber auch aus meinem Familien- und Freundeskreis) nach eigentlich erst, wenn die Behandlung komplett abgeschlossen und der Zahn wirklich schmerzfrei und frei von Entzündungen ist: Und das dauert eigentlich etwas. Mindestens ein paar Tage, manchmal aber sogar Wochen. Deshalb macht man meistens erst einmal nur Watte oder halt höchstfalls eine provisorische Füllung rein. Ich würde vorher nochmal mit einem anderen Zahnarzt sprechen, bevor du so in den Urlaub fliegst.

Jessy515
Fragesteller

Oh, das klingt ja nicht gut😭😭

Jessy515
Fragesteller

Waren die Schmerzen nach dem Flug dann weg?

Crave672  25.07.2020, 21:23
@Jessy515

Nein, der Zahn musste danach nochmal behandelt werden. Ist aber nicht gesagt, dass das jetzt am Flug lag und das muss bei dir ja auch nicht genau so laufen. Warte erst einmal ab, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt und lass da nochmal deinen eigenen Zahnarzt drüber schauen.

Und? Was ist damals dann passiert?

Wenn die Wunde verschlossen ist und eine Füllung drauf ist, kann doch nichts mehr passieren

Jessy515
Fragesteller

Ich habe jetzt gelesen, daß es zu Schmerzen kommen kann, wegen des druckes im Flieger?

Towaritsch  25.07.2020, 20:49
@Jessy515

Ja das kann passieren,. aber meist nur bei unbehandelten Entzündungen. Jetzt musst Du Dir da keine Sorgen machen. Kannst ja ein Schmerzmittel einstecken, aber wirst Du wohl nicht brauchen