Zahnersatz Provisorium auffällig?

3 Antworten

Wenn der Zahnarzt gut arbeitet, dann wird das anderen weniger auffalen.

Du musst halt aufpassen beim Essen, dass du nicht gerade auf harte Sachen beisst und sich das Provisorium löst.

Du musst ja kein breite Cheeeeees-Lächeln aufsetzen (grins)

Wichtiger ist doch, dass deine Zahnlücke zu ist und später merkst du nichts mehr davon, wenn der neue Zahn eingesetzt wird.

Es sollte nicht auffallen. Vor allem dann nicht wenn es nur 1 Zahn ist. Es kann natürlich sein dass dein Arzt Mist baut und das Provisorium farblich nicht passt. Das musst du dann direkt beanstanden. Das färben geht ruck zuck.

Provisorien, die in der Praxis aus Kunststoff gemacht werden, fallen leider - vor allem bei Fotos - etwas auf. Die Farbe stimmt nie 100%ig. Du kannst Dir allerdings auch ein laborgefertigtes Provisorium machen lassen, da wird die Farbe angepasst und das Provisorium ist auch haltbarer. Nachteil: Du musst dies selbst bezahlen.