Scham wegen fehlenden Schneidezahn?

5 Antworten

Das ist doch nicht so schlimm, man geht ja u.a zum Zahnarzt, wenn etwas mit den Zähnen nicht stimmt! Die sehen Menschen wo komplett verfaulte Zähne haben, Menschen wo ein Zahn fehlt, auch Menschen wo durch einen Unfall mehrere Zähne verloren haben! Da kannst du ganz normal reden, die denken sich nix dabei, und sind einiges gewohnt!

Ernsthaft? Der letzte Ort wo du dich dafür schämen musst ist ja wohl der Zahnarzt. Wenn alles Ok wäre mit deinen Zähnen, hättest du keinen Termin für einen Zahnersatz. Ich denke die Angestellten dort haben schon ganz andere Sachen gesehen...

Wenn nur ein Teil vom Schneidezahn fehlt, warum muss der Rest dann raus? Je nachdem wie viel noch vom Zahn über ist, wird da einfach wieder was drauf gesetzt...

Da kann man doch eine Sofortprothese/Imediatprpthese machen. Wenn der Zahnrest entfernt wird, kommt sofort eine Prothese drauf. Funktioniert dann auch gleichzeitig als Wundverschluss!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
alicelos
Fragesteller

Also die Entfernung wird in unseren Klinikum gemacht und Anfangs hieß es, das ich das Provisorium mit nehmen kann und sie es mir unmittelbar nach der OP einsetzen - so das ich nicht mit dieser Lücke rumlaufen muss. Beim Vorgespräch im Klinikum hieß es dann aber das sie das nicht machen...weshalb auch immer. Meine Zahnärztin war darüber auch sehr verwundert da dies anscheint lange so ging, das man es gleich mitnehmen kann.

iQhaenschenkl  22.10.2019, 09:39
@alicelos

Dann lass diese Sofortprothese doch bei Deiner Zahnärztin machen und Du gehst nach der OP dort hin und bekommst sie von Deiner Zahnärztin eingesetzt.

Mach Dir keine Gedanken, die beim Zahnarzt habe schon schlimmeres gesehen....

warum du da bist wird sie sowieso wissen.