Sieht dieses Zahnfleisch gesund aus?

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnarzt)

9 Antworten

Das ist doch keine "Nekrose oder so"?

Nein, weder eine Nekrosen, noch oder so

hatte letztes Jahr eine Parodontosebehandlung

In Deinem Alter? Dann solltest Du mal kräftig Deine Mundhygiene verbessern.

Mein Zahnarzt meint die Farbe wäre normal

Und warum glaubst Du ihm das nicht, nur weil bei anderen Menschen die Farbe des Zahnfleisches blasser ist?

Hey,

Für mich als Leihen sieht das weiss-bräunlich gefärbte Zahnfleisch nicht natürlich/gesund aus. Hast du das schon lange oder erst kürzlich?

Ich würde dir empfehlen den Zahnarzt mal anzurufen und ihm das Problem zu erklären. Der kann dich am Besten beraten. Evtl. kannst du ihm ja auch die Fotos mailen, wenn du nicht direkt hingehen willst.

Ich empfehle dir nicht zu lange abzuwarten, denn ich hatte mal Probleme mit einem Zahn, wollte jedoch das Wochenende abwarten und schauen ob es bessert. Leider hatte ich am Wochenende höllische Schmerzen, sodass ich am Sonntag Morgen zu einem Notfallzahnarzt musste.

Mir zeigt sich hier nur eine ganz massive "Kieferfehlstellung". Unten sind aller Warscheinlichkeit die 8er noch drin (der gesamte Biss passt nicht mehr überein...) Ausserdem sollte der Oberkiefer normalerweise leicht überbeissen (zum Unterkiefer). Das ist ein Fall für den Kieferorthopäden! Zahnfleisch kann ich nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hahahaha, nein ich habe einen tiefen Biss. Bei den Fotos habe ich natürlich den Kiefer absichtlich verstellt. Ich habe alle Weißheitszähne raus. ALLE!

Das alles stimmt überhaupt nicht. Was sagst du denn zum Zahnfleisch?`Das ist immerhin die Frage um die es geht.

0
@Consciousness4

Nein! Die 8er sind definitiv keine Milchzähne; -) Wir warten mal auf den Zahn Experten. Der wird sicher noch kommen....

1
@Jacqueline8578

Was sagst du denn zu dem Zahnfleisch? Einfach nur gut durchblutet? Und diese dunklen Stellen?

0
@Jacqueline8578

Im übrigen, ich habe eine Fehlstellung. Einen tiefen Überbiss. aber was ist denn jetzt mit der farbe?

1
@Jacqueline8578

Du hast mich gerade drauf gebracht, dass ich einen tiefen Biss habe und quasi die unteren Zähne verschwinden und von den oberen überdeckt werden. Ist das denn schlimm?

1

ich glaube ich habe so was ähnliches. habe jetzt selber mal nachgesehen und bei mir ist die Farbe satter. Paar der durchscheinenden Stellen habe ich auch. Nur sind meine Zähne nicht so verstellt und gelblich. Zahnärztin und Kiefero- (die vor nem Jahr) haben immer nur gelobt, dass ich meine Beißer schön putze ^^, sonst keine Auffälligkeiten

Was ist das Ding oben rechts überhaupt?

und sogar eine Weißheitszahnsektion

hat das was damit zu tun?

Sieht völlig normal aus.

ABER (!)
Deine Zähne sollten öfter eine Zahnbürste sehen und Zahnseide würde dir vermutlich auch gut tun ;-)

Was möchtest Du wissen?