Zahn provisorium gestern bekommen darf man Kaffee trinken und generell alles essen ?

2 Antworten

Kommt immer drauf an, wo das Provisorium ist. Ich würde trotzdem auf sehr harte Sachen verzichten. Also keine Nüsse knacken und wenn es im vorderen Bereich ist auch nicht von Brötchen abbeißen.

Kaffee geht grundsätzlich, aber ein Provisorium kann auch mal ein Loch bekommen oder etwas undicht sein und wenn dann an deinen Zahnstumpf heißer Kaffee kommt, dann kann es schnell weh tun

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, das prinzipiell schon alles geht, aber man etwas vorsichtiger sein sollte. Also beim Kauen. Mir hat es immer den Eindruck gemacht, als wäre der Zement nicht so fest, wie der, einer richtigen Krone oder so....