Wie werden Zahnkronen befestigt... Halten die auch?
Soll in 3 Wochen 4 Zahnkronen bekommen. Die Zähne sind gestern vorbehandelt, also abgeschliffen worden. Habe nun Provisorium. Das Provisorium (also eines davon) ist allerdings schon 5 Stunden später in der "Nudel" gehangen, als ich endlich mal was essen wollte. Und ich habe wirklich vorsichtig gekaut. Jetzt habe ich tierisch Angst, das die Kronen dann auch nicht richtig halten... Wie werden diese denn befestigt? Und wie wird das Provisorium entfernt, falls es doch mal heben sollte? Danke!!!
8 Antworten
Erst kommt eine Betäubung ins Zahnfleisch, glaube ich.
Dann Reinigung der Zähne, welche eine Zahnkrone bekommen soll.
Nun wird die Zahnkrone eingesetzt und bearbeitet.
Sowas passiert wen du deine Zähne nicht putzt.
Ich habe irgendwas über eine neue Methode gehört.
Diese ist aufwendiger, aber kein Zahnarzt wird sie dir machen.
So eine dumme Aussage von wegen Zähne nicht richtig putzen, es gibt genug Gründe warum Kronen gemacht werden müssen und im übrigen: das kann man auch dem Zahnarzt verdanken das man zahnkronen bekommt!
das Provisorium wird abgehoben mit speziellem instrument. Dann wird gereinigt. Die Krone wird mit Zement einzementiert (und wenn sie mal runter muss- seitlich aufgefräst und geht dann gut wieder ab) Ich leg dir eine Betäubung ans Nachbarzähnen. Viel Glück und Freude mit dem neuen Beißwerkzeug
Da wird nichts betäubt die werden doch nur ran zementiert also als wenn die ran geklebt werden
Das Provisorium wird einfach abgehoben ( unter Betäubung) und die neuen Kronen werden auf die abgeschliffenen Zähne draufbetoniert.Das hält dann schon,wenn es richtig gemacht wurde.
Die Kronen werden mit Zahnzement befestigt und halten definitiv. Das Provisorium ist dann ohnehin überflüssig.
Schon wieder Betäubung... Oh nein...