Zahnschmerzen beim kauen von Süßigkeiten, kein Befund beim Zahnarzt

5 Antworten

Ich würde dir empfehlen den Zahnarzt zu wechseln. Gibt es keine Möglichkeit den Zahn zu densiblisieren. Meine mich erinnern zu können das das geht. Im Zweifelfalle kann aber ein Röntgenbild angefertigt werden um zu sehen ob Karies vorhanden ist.

Das mit den Zahnhälsen hat mir mein Zahnarzt auch gesagt. Allerdings nur nach einer Inlay OP. Die Empfindlichkeit ist dann auch weggegangen. Wenn Du einen guten Zahnarzt suchst und im Raum Lüneburg bist: http://www.praxisamsande.de/

Beschwerden bei süß deuten auf Karies hin, ab und zu sollten zur Karieskontrolle Bissflügelröntgenaufnahmen gemacht werden. Das sollte Dein Zahnarzt machen.

Karies im Interdentalbereich (zwischen 2 Zähnen) sieht man manchmal nur auf einem Röntgenbild und nicht direkt in der Mundhöhle.

Zahnschmerzen nach tiefer Füllung -2Wochen her-

Hallo ich hoffe jemand weiß Rat,

habe vor 2 1/2 Wochen eine "hochwertige" Komposit Füllung in einem Backenzahn bekommen, weil dort tiefe Karies herrschte und ich dort auch auf Druck+Kalt-Schmerz reagierte. Der Zahnarzt meinte, dass das Loch recht groß ist und nach dem Bohren meinte er, der Zahnnerv würde "durchschimmern" worauf er mir ein "Medikament" aufgetragen hat. Danach verschloss er das Loch mit einer o.g. Füllung. Jetzt tut aber leider mein Zahn schon seit 2 1/2 Wochen unverändert weh. Wenn ich nicht darauf rumkaue spür ich auch kein Pochen und keinen Schmerz. Nur eben beim Kauen und bei Kälte zieht es. Das Loch saß am Zahnhals und nicht auf der Kaufläche. Also kann die Füllung nicht zu hoch sein. Im Internet steht, dass solche Schmerzen nach einer Woche vorbei sein sollten. Dies ist aber nicht der Fall. Bitte um Rat was das bei mir sein könnte. Und welche Schritte eingeleitet werden sollten. Z.b. Zahnarzt Besuch mit Wurzelbehandlung?

...zur Frage

(Leichter) Schlag auf Frontzahn

Hey ihr,

ich habe heute einen leichten Zahn auf den einen Schneidezahn abbekommen (nein, es war keine Absicht (; ). Hat kurz wehgetan, aber der Schmerz war nach 10 minuten weg und der Zahn wackelt eigentlich auch nicht mehr als er sollte... also nicht mehr als andere Zähne auch. Sollte ich trotzdem nochmal zum Zahnarzt gehen?

...zur Frage

Zahn nach Wurzekanalbehandlung sehr Wärmeempfindlich

Einer meiner Backenzähne rechts oben wurde letztes Jahr im November wurzelkanalbehandelt und mit Zement gefüllt Eigentlich ist alles in ordnung doch mir ist seit einiger zeit aufgefallen das wenn ich was warmes esse oder so der zahn bei berührung sehr stark weh tut Habe heute mal zum test heißen tee in den Mund genommen und an dem Zahn gelassen für ein paar sekunden nach und nach drückte es immer mehr am Zahn und danach kam eben wieder der schmerz bei berührung

hat der Arzt da irgendwas verbockt? möchte auch noch nicht zum Zahnarzt gehen, erst wenn das neue Quartal anfängt hoffe ihr könnt mir helfen

lg

...zur Frage

Höllische Zahn und Kopfschmerzen welche Ursache kann das haben?

Ich war vor einer Woche beim Zahnarzt und habe eine Plombe bekommen. Seit heute Früh tut mir der Zahn wo die Plombe gemacht wurde höllisch weh. Da ich Arbeiten war, hab ich versucht den Schmerz mit Seractil und Iboprofen ruhig zu stellen. Half aber wenig bis gar nicht. Jetzt sind die Schmerzen richtig schlimm.

Was soll ich tun ?

...zur Frage

Stechender Zahnschmerz beim Kauen nach Bohren?

Musste Freitag letzte Woche beim Zahnarzt einen Zahn bohren. Seitdem die Betäubung weg ist, habe ich jedes mal wenn ich was esse, beim Kauen einen leicht stechenden Schmerz im Zahn. Was soll ich tun?

...zur Frage

Heil und kostenplan schmerzen?

Habe vor einiger Zeit einen Heil und Kostenplan vom Zahnarzt erhalten. Habe mit dem verschicken zur Krankenkasse leider etwas getrödelt .Man stellt sowas ja leider manchmal in den Hintergrund wenn keine Schmerzen da sind. Nun macht einer der betroffenen Zähne Probleme. Ein wurzelbehandelter Zahn mit Füllung. Dort soll nach Genehmigung des Plans eine Krone oder Brücke eingesetzt werden. Der Zahn hat jahrelang keine Probleme gemacht und nun ist er sehr empfindlich beim Kauen. Habe auch im Gefühl einen Riss in der Füllung zu spüren. Kann man nun auch vorerst ohne Genehmigung des Plans zum Zahnarzt ? oder muss ich warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?