Zahnschmerzen beim kauen von Süßigkeiten, kein Befund beim Zahnarzt

5 Antworten

Ich würde dir empfehlen den Zahnarzt zu wechseln. Gibt es keine Möglichkeit den Zahn zu densiblisieren. Meine mich erinnern zu können das das geht. Im Zweifelfalle kann aber ein Röntgenbild angefertigt werden um zu sehen ob Karies vorhanden ist.

Das mit den Zahnhälsen hat mir mein Zahnarzt auch gesagt. Allerdings nur nach einer Inlay OP. Die Empfindlichkeit ist dann auch weggegangen. Wenn Du einen guten Zahnarzt suchst und im Raum Lüneburg bist: http://www.praxisamsande.de/

Beschwerden bei süß deuten auf Karies hin, ab und zu sollten zur Karieskontrolle Bissflügelröntgenaufnahmen gemacht werden. Das sollte Dein Zahnarzt machen.

Karies im Interdentalbereich (zwischen 2 Zähnen) sieht man manchmal nur auf einem Röntgenbild und nicht direkt in der Mundhöhle.

Zahn tut sogar beim Brot essen weh!

Mein Backenzahn tut beim kauen total weh, dann bin ich zum Zahnarzt gegangen, aber ich habe trotz vollkeramische Restauration immer noch schmerzen beim kauen. Es sticht richtig, bei Kälte auch. Ich kann also nur ganz weiches Brot essen oder Kaugummi kauen ohne das es wehtut... Meine Frage ist, ob eine Wurzelbehandlung notwendig ist? Ich habe total Schiss, weil ich überall höre, dass es ziemlich schmerzhaft ist :( Hilfe :(

...zur Frage

Karies verzögern?

Ich habe heute Abend gemerkt, dass ein schwarzer Fleck an meinem Zahn ist. Da ich sehr auf meinen Mund achte und er an einer ziemlich exponierten Stelle ist auf meinem Zahn muss ich davon ausgehen, dass dieser relativ große (ca. halber Millimeter im Durchmesser) Fleck innerhalb eines Tages entstanden ist. Das erschreckt mich doch sehr und gleich am Dienstag möchte ich einen Zahnarzttermin ausmachen, damit ich entsprechend behandelt werden kann.

Ich frage mich nun, was ich in der Zwischenzeit tun kann? Zähneputzen und zuckerfreie Kaugummis nach dem Essen sind selbstverständlich, sowie der Verzicht auf Süßes und Saures... Aber was kann ich sonst tun? Generell auf Kohlenhydrate verzichten? Spezielle Produkte anwenden? Wie schon gesagt, ich habe Angst, weil es so schnell fortgeschritten ist.

...zur Frage

Stechender Zahnschmerz beim Kauen nach Bohren?

Musste Freitag letzte Woche beim Zahnarzt einen Zahn bohren. Seitdem die Betäubung weg ist, habe ich jedes mal wenn ich was esse, beim Kauen einen leicht stechenden Schmerz im Zahn. Was soll ich tun?

...zur Frage

mehrere braune Punkte auf Zähnen

Hey, mir (16) ist gerade aufgefallen, dass ich auf den Kauflächen meiner Backenzähne mehrere braune Stellen habe, die sich auch nicht wegputzten lassen. Ich war aber gestern beim Kiefernorthopäden (der auch ziemlich gut ist) und dem ist nichts aufgefallen. AUßerdem hatte ich noch nie in meinem Leben ein Loch. Glaubt ihr, diese hellbraunen Punkte (manche sind auch länger) sind Löcher? LG

...zur Frage

Wird der Zahnarzt einen gesunden Zahn ziehen und durch eine Zahnkrone ersetzen?

In der Kindheit hatte ich ein Fahrradunfall und habe deshalb an einem Schneidezahn vorne eine Zahnkrone. Die Zahnkrone unterscheidet sich aber ein wenig von dem echten Zahn in der Zahnfarbe und der form. Man sieht es zwar erst, wenn man genauer hinguckt aber es stört. Kann mir der Zahnarzt den gesunden Schneidezahn abschleifen und auch durch eine Zahnkrone ersetzen? Was gibt es für Lösungen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?