Zahn tut weh?

5 Antworten

Hi! Bei Wurzelbehandlungen ist es durchaus normal, dass der Zahn noch ein paar Tage nach der Behandlung weh tut. Deshalb: keine Panik! Sollte das 4-5 Tage später eher schlechter werden, dann auf jeden Fall nochmal beim Zahnarzt melden.

Kann ich damit bis zu mein nächsten Termin warten

Nein, du solltest gleich morgen deinen Zahnarzt aufsuchen.

Ich hatte letztens eine Wurzelbehandlung an mein Zahn gehabt und da es halt der erste Termin war hat mein Zahnarzt mir so nh Salbe drauf gemacht bis zu den 2. Termin den habe ich in 2 Wochen.

Wenn der Zahn nicht vernünftig verschlossen wurde, sind bis zur 2. Wurzelkanalbehandlung 2 Wochen viel zu viel. Das ist so nicht korrekt. Die Aufbissempfindlichkeit/Schmerzen hast Du, weil der Zahn entzündet ist. Und dadurch, dass er nicht richtig verschlossen wurde, weiterhin Keime/Bakterien eindringen können.

Kann ich damit bis zu mein nächsten Termin warten oder sollte ich da morgen lieber anrufen?

Nein, damit kannst Du nicht bis zum nächsten Termin warten. Und nur Anrufen reicht nicht aus. Lasse Dich von der Zahnarzthelferin nicht abwimmeln, der Zahn muss dringend behandelt werden. Gute Besserung.

Hey,

Was heißt für dich der Termin, war letztens? War der Termin, vor 2 Tagen, 1 Woche ?

Klar kannst du jederzeit, Notfallmäßig den Zahnarzt kontaktieren, und ihm mitteilen dass du sehr starke Schmerzen hast.

Alternativ, kannst du Ibuprofen einnehmen, bzw., die Stelle kühlen / wärmen, je nach dem was dir gut tut.

Wenn du nicht mehr bis morgen warten kannst, dann kannst du auch in eine Bereitschaftspraxis gehen, und es dir ansehen zu lassen, bzw., Schmerzmittel zu erhalten.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung