Wurzelbehandlung Salbe?
Moin, ich hatte vor 9 Tagen nh Wurzelbehandlung gehabt an meinem unteren Zahn und der Zahnarzt hat mir dann so nh Salbe drauf getan über den Zahn, die hatte ich auch bis jetzt drauf gehabt bis jz gerade. Dann habe ich so was Hartes in meinem Mund gespürt, als ich gekaut habe und als ich es ausgespuckt habe, hab ich gesehen, dass die Salbe halt jetzt da weg ist. Jetzt merke ich auch das Loch mit meiner Zunge.
Ist das normal, dass die Salbe weggeht? Den nächsten Termin habe ich Ende Mai und die Zahnarztpraxis hat jz auch Urlaub.
2 Antworten
Es wäre ganz gut, wenn Du bis zum nächsten Termin den zahnärztlichen Notdienst oder den Vertretungszahnarzt kontaktierst. Der Zahn sollte gesäubert und ggf. verschlossen werden. Das sollte alle drei bis vier Wochen geschehen. Das ist auch eine Grundlage für eine erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung und mindert spätere Probleme.
Es gibt ein Medikament zur Einlage namens Calxyl, das kann länger im Zahn verbleiben, wenn der Zahn verschlossen wird.
wahrscheinlich ist die salbe getrocknet und beim essen ist sie halt rausgegangen, ich nehme mal an dass es nix schlimmes ist außer wenn du mit der zunge da ein loch fühlst kann es sein dass der zahn kein schutz mehr hat und es ein risiko auf eine entzündung hat.