Zahlungsanweisung: Bedeutung?

1 Antwort

Zahlungsanweisung war doch jetzt ein Tippfehler, oder?

Mit der Zustellungsanweisung ist gemeint, ob Du unter einer Adresse zu erreichen bist, die nicht Deine eigene ist, z.B. bei Eltern oder Freunden, die Antwort aber Dir zugestellt werden soll. Wenn Du z.B. Meier heißt, aber bei Müller wohnst, dann gibst Du die Adresse von Müller an (damit der Postbote weiß, wo er den Brief einwerfen soll), schreibst aber zusätzlich noch "c/o Meier", dann weiß der liebe Müller, dass der Brief für Dich ist.

"c/o" bedeutet "care of", also soviel wie "... Sache von ...".

Nachtrag: Früher hat man meistens "zu Händen von" geschrieben.