Online Bewerbung was bei Sonstiges/Bemerkung schreiben?

2 Antworten

Hier gehört alles rein, was man innerhalb der Standardkategorien bei Lebensläufen schlecht unterbringen kann. Also: Sprachen, Auslandsaufenthalte, Ehrenämter in Vereinen, soziales Engagement, Führerschein. Eventuell kannst Du hier auch Qualifikationen unterbringen, die Du im Rahmen eines Hobbies (Tauchen,Schwimmen, Tanzen) erworben hast, die aber nichts mit dem Studium selbst zu tun haben. Dadurch zeigst Du, dass Du ein vielschichtiger Mensch bist und weitgestreute Interessen hast. Ein Beispiel für etwas, was dort auch reingehört, ist eine Rettungsschwimmer - oder Ersthelferausbildung.

Vermisst du irgendwelche Angaben zu dem Studium oder dem Arbeitsplatz?! Dann könntest du dort noch Fragen stellen ;-) Könnte evtl. von Interesse zeugen.

z.B. Gibt es im Rahmen des dualen Studiums die Möglichkeit zusätzliche Kurse in verschiedenen Sprachen zu belegen? (natürlich nur wenn es dich interessiert schreiben^^)