Kann man von einer Ausbildung zu einem dualem Studium wechseln?

2 Antworten

Es liegt auch an deinem Zeugnis. 

Du kannst die Bank fragen, ob sie dir eine duale Ausbildung anbieten. In der Regel sind es nur max. 10% der Ausbildungsplätze.

Frag am besten erst ob es möglich wäre direkt nach der Ausbildung, es zu beginnen und danach ob du es gleich statt der Ausbildung machen könntest

Okay danke :) habe gerade gesehen, dass man das berufsbegleitend machen kann nach der Ausbildung

0

Direkt nach der Ausbildung? Warum sollte ein Unternehmen ohne Return doppelt investieren?

0

Nach dualem Studium Master?

Hallo werte Ratgeber Community. Ich werde im Oktober mein duales Studium anfangen und habe noch ein paar Fragen. Davor aber noch kurz ein paar Informationen: ich studiere BWL (Bachelor of Arts), bekomme nach Abschluss wie bei einem "normalen" Studium 210 Credits.

1.) Kann ich nach einem dualen Studium einen Master machen?

2.) ich werde an der DHBW studieren, also einer Hochschule. Wie unterscheidet sich diese von einer klassischen Uni? Ist der Abschluss weniger wert, etc ?

Danke schonmal für eure Antworten, Nicedog

...zur Frage

Ausbildung oder Duales Studium bei Daimler?

Ich bin dabei mein Abitur zu absolvieren und würde gerne nach meinem Abi Industriekauffrau bei Daimler werden, nur kann ich mich nicht entscheiden zwischen Ausbildung und dualem Studium. Inwiefern macht sich das duale Studium im nach hinein bezahlbar außer bei dem Gehalt. wie würden meine Aufstiegschancen aussehen und lohnt es sich mehr als eine Ausbildung, da sie nicht so schwierig im Vergleich ist.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Duales Studium Telekom Bachelor of Arts in Business Administration. Berufschancen? Erfahrungen?

Wie im Titel meiner Frage bereits zu sehen, Interresiere ich mich für ein Duales Studim bei der Deutschen Telekom AG zum Bachelor of Arts in Business Administration.

Wie siehts aus welche Chacen hat man später (insbesondere bei der Terlekom)? 

Und wenn ihr das Duale Studium Absolviert habt, wie wars? 

 

Ich möchte mich nur gerne Informieren, bevor man zukunftsweichen stellt. Momentan bin ich zwar noch in der schule aber wie gesagt. 

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten.
 

 
...zur Frage

Duales Studium Bachelor of Arts Fitnesstraining / Fitnessökonomie

Hallo, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand den Unterschied zwischen Fitnesstraining und Fitnessökonomie erklären kann im Bezug auf das Duale Studium und mit welchen von den beiden studiengängen hätte man denn bessere Berufschancen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Fragen bezüglich Bewerbung für ein duales Studium

Ich hatte vor mich als Industriekaufmann für eine Ausbildung zu bewerben. Der Betrieb bietet jedoch auch ein duales Studium als Betriebswirt an (B.A.). Muss ich in der Bewerbung irgendwas berücksichtigen diesbezüglich? Also sollte ich z..b in der Betreffzeile schreiben " Berwerbung für eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit dualem Studium zum 01.08.2015" ? Oder muss ich das erst im Bewerbungsgespräch dann anmerken?

Und was wäre wenn ich das Studium nicht schaffe? Werde ich dann gefeuert und meine Ausbildung wird dann abgebrochen? Oder läuft die Ausbildung als Industriekaufmann normal weiter? Hab ich überhaupt Konsequenzen gegenüber dem Betrieb (der ja die Kosten fürs Studium trägt) wenn ich es verhaue?

...zur Frage

Wirtschaftsinformatik machbar?

Hallo, Ich habe mir überlegt vieleicht Wirtschaftsinformatik per dualem Studium zu studieren.Ist diese Studium machbar, oder gibt es da wie bei einem normalen Informatikstudium viele die es nicht schaffen ? Ist das dann ein Bachelor of Arts oder ein Bachelor of Science ? Hab nämlich beides schon bei Unternehmen gelesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?