Kann man von einer Ausbildung zu einem dualem Studium wechseln?

2 Antworten

Es liegt auch an deinem Zeugnis. 

Du kannst die Bank fragen, ob sie dir eine duale Ausbildung anbieten. In der Regel sind es nur max. 10% der Ausbildungsplätze.

Frag am besten erst ob es möglich wäre direkt nach der Ausbildung, es zu beginnen und danach ob du es gleich statt der Ausbildung machen könntest

Okay danke :) habe gerade gesehen, dass man das berufsbegleitend machen kann nach der Ausbildung

0

Direkt nach der Ausbildung? Warum sollte ein Unternehmen ohne Return doppelt investieren?

0

Fester Arbeitsplatz bei dualem Studium?

Also ich möchte ein duales Studium machen und halt Sozialpädagoge werden. Jetzt habe ich aber im Internet nirgends gefunden ob man einen festen Arbeitsplatz hat oder ob man nur Praktika macht?

...zur Frage

Duales Studium Bachelor of Arts Fitnesstraining / Fitnessökonomie

Hallo, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand den Unterschied zwischen Fitnesstraining und Fitnessökonomie erklären kann im Bezug auf das Duale Studium und mit welchen von den beiden studiengängen hätte man denn bessere Berufschancen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Fragen bezüglich Bewerbung für ein duales Studium

Ich hatte vor mich als Industriekaufmann für eine Ausbildung zu bewerben. Der Betrieb bietet jedoch auch ein duales Studium als Betriebswirt an (B.A.). Muss ich in der Bewerbung irgendwas berücksichtigen diesbezüglich? Also sollte ich z..b in der Betreffzeile schreiben " Berwerbung für eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit dualem Studium zum 01.08.2015" ? Oder muss ich das erst im Bewerbungsgespräch dann anmerken?

Und was wäre wenn ich das Studium nicht schaffe? Werde ich dann gefeuert und meine Ausbildung wird dann abgebrochen? Oder läuft die Ausbildung als Industriekaufmann normal weiter? Hab ich überhaupt Konsequenzen gegenüber dem Betrieb (der ja die Kosten fürs Studium trägt) wenn ich es verhaue?

...zur Frage

Wirtschaftsinformatik machbar?

Hallo, Ich habe mir überlegt vieleicht Wirtschaftsinformatik per dualem Studium zu studieren.Ist diese Studium machbar, oder gibt es da wie bei einem normalen Informatikstudium viele die es nicht schaffen ? Ist das dann ein Bachelor of Arts oder ein Bachelor of Science ? Hab nämlich beides schon bei Unternehmen gelesen.

...zur Frage

Ausbildung oder Duales Studium in der IT Branche?

Hi Leute, wie oben erwähnt bin ich mir sehr unsicher ob ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann/IT-Systemkaufmann machen soll oder ein duales Studium zum Wirtschaftsinformatiker.

Ich habe Angst, dass mir dass duale Studium nicht liegt. Man kann doch auch schlecht ein Praktikum in der Richtung des dualen Studenten machen, wenn man darin nicht angelernt ist oder? Zudem man ein duales Studium nicht einfach so abbrechen kann, da man dem Unternehmen gegenüber verpflichtet ist entstandene Kosten zurückzuzuahlen bzw. man vertraglich gebunden ist. Was würdet ihr empfehlen??

...zur Frage

Duales Studium mit einem NC von 2,0?

Ich bin gerade in der 12. Klasse und mache 2015 mein Abitur. Mein Schnitt wird denke ich mal so 2,0 werden. Wie sieht das aus mit einem dualen Studium im Bereich BWL (Bachelor of Arts) bei Autoherstellern wie Porsche oder Mercedes? Schaff ich das mit einem NC von 2,0?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?