Studium im Vorsemester?

2 Antworten

Mit "Studium im Vorsemester" wird danach gefragt, was du im vorigen Semester studiert hast. Das ist auch bei Studienwechslern ein gebräuchlicher Begriff auf dem Antragsformular der Hochschule. Er bezieht sich auf das unmittelbar vorhergehende Semester. Braucht man nur auszufüllen, wenn man im vorigen Semester tatsächlich etwas studiert hat.

sarahvslife  30.06.2015, 11:11

Wenn ich davor aber schon etwas studiert habe, jedoch nicht im unmittelbar vorhergehenden Semester, muss ich diesen Teil dann ausfüllen oder nicht?

damit ist wohl gemeint, ob/was du vor der bewerbung studiert hast. wenn du nicht immatrikuliert warst, brauchst du nichts anzugeben.