Hallo,

könnte sein, dass du eine leichte Form der Skoliose hast. In leichten Fällen wird das oft nicht ohne Weiteres erkannt. Wenn du beim nächsten Arztbesuch deinen Rücken anschauen lässt, dann kann er dir sagen, ob alles im grünen Bereich ist oder ob die Wirbelsäule ein wenig aus der Reihe tanzt. Viele Grüße!

...zur Antwort

Hallo, das klingt schon nach einer Überlastungsreaktion. Das Beste oder Wichtigste in solchen Fällen ist Schonung und vorübergehenden Verzicht auf die Belastung selbst. Du könntest es auch mit Sportsalbe und einer Hand-/Handgelenksbandage versuchen. Wirklich genau kann dir das allerdings doch nur ein Arzt sagen. Es kann nämlich auch etwas anderes sein, das du verschleppst, wenn du dich nicht ärztlich untersuchen lässt. Damit tätest du dir keinen Gefallen. lg

...zur Antwort

Hallo,

diesen Rezensionen nach soll Flammenschutzspray schon etwas taugen http://www.amazon.de/Flammenschutzspray-B1-nach-DIN-4102/dp/B003D4WXVE Ob es allerdings auch Brandlöcher verhindern kann, würde ich persönlich bezweifeln und lieber kein Risiko eingehen. Mit einem feuerfesten Stoff gehst du eher auf Nummer Sicher. lg

...zur Antwort

Wie kann ich die Angst vor dem ersten Schritt überwinden?

Heyo alle miteinander! Die Frage kommt wahrscheinlich etwas komisch, aber das macht mir wirklich zu schaffen: Ich habe vor einigen Monaten ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, hatten beide das Gefühl uns vertrauen zu können, etc pp. Alles schön und gut, dann hab' ich gemerkt dass ich mich zu ihr sehr hingezogen fühle. Generell bin ich kein besonders schüchterner Mensch und sage immer was ich denke, doch in dem Fall war es wirklich nicht leicht. Ihr zu zeigen dass ich sie "mochte" ging nur über "Umwege", obwohl ich glaube dass sie genau wusste, was sie für mich ist - doch ich wollte nun mal eine Reaktion. Also bastelte ich ihr ein Maiherz und hing es auf. Zunächst wusste sie nicht von wem es kam, dann hielt sie es wohl für einen Scherz und als ich ihr dann klar gemacht habe, dass es von mir war und ich es "ernst meinte", hieß es, sie wolle "mir nicht weh tun, aber ..." Das war dann wohl quasi mein Korb. Doch war immer alles viel zu indirekt und irritierte mich eher, denn sie erwähnte dazu, dass sie sich mittlerweile unsicher sei, ob sie auf Männer oder auf Frauen steht und das läge an mir. Tja, jedenfalls blieben wir Freunde (oder was auch immer das war/ist), immer wieder gab es dieses Hin und Her und ich verlangte irgendwann Klarheit, da es mir schwer fiel damit umzugehen. Nicht zuletzt, weil sie, wohl aus Spaß, Dinge sagte, wie "wir sind verheiratet" und "ich liege sonst mit niemandem kuschelnd und Händchen haltend im Bett", "du kannst mich dem da ruhig als deine Freundin vorstellen, vielleicht baggert er dich dann nicht an", usw. Klar warum ich ein gaaanz kleines bisschen verunsichert bin, oder? ;-) Auf die Bitte mir endlich eine richtige Abfuhr zu erteilen, sagte sie, ich solle ihr Zeit geben, denn das würde sie auf keinen Fall wollen. Na ja, das ist jetzt einige Wochen her und wir haben nicht mehr darüber gesprochen. Stattdessen haben wir die regnerischen Tage kuschelnd im Bett verbracht... Ich weiß gar nicht, ob man das unbedingt betiteln muss, was wir da haben, aber ich weiß, dass ich nicht mehr bloß Händchen halten will. Es gibt nichts auf der Welt, das ich lieber täte, als sie zu küssen -- nur traue ich mich das einfach nicht. Ich habe Angst vor ihrer Reaktion, Angst davor abgewiesen zu werden, Angst davor sie zu verlieren... Ich weiß nicht ob sie es wollen würde oder nicht. Was ich weiß, ist, dass sie auf keinen Fall den ersten Schritt tun würde. Es liegt also an mir, doch ich kann mich einfach nicht überwinden... Deshalb meine Frage: wie zur Hölle kann ich meinen inneren Schweinehund bekämpfen und es einfach tun? Oder sollte ich es doch lieber lassen und sie erst mal darauf ansprechen, was das zwischen uns ist?

...zur Frage

Bei diesem Spezialfall kam mir als erstes der Begriff "Schrecken ohne Ende oder Ende mit Schrecken" in den Sinn. Dabei glaube ich nicht einmal, dass du alles auf eine Karte setzen würdest, wenn du sie einfach mal küssen würdest. Auf eine Art scheint ihr doch eine recht stabile Freundschaft zu haben inzwischen, auch wenn sie leicht verwirrende Signale sendet. Manchmal ist es am besten, einfach was zu wagen und zu sehen, was passiert. Kann nämlich auch gut sein, dass sie selbst wirklich nicht recht weiß, wie sie zu dir steht und so ein kleiner Anschubser kann manchmal nicht schaden. Eine Garantie übernehme ich für diesen Ratschlag allerdings nicht ;)

...zur Antwort

Hi alex1x2c,

Betrug ist es dann, wenn es sich für dich als solcher anfühlt. Neutral gesehen macht es keinen Unterschied, ob deine Freundin bi ist oder nicht. Wenn sie mit dir zusammen ist, ist das so etwas wie ein Treueversprechen, es sei denn, ihr habt eine "offene Beziehung". So klingt es aber nicht gerade.

Es bringt dir aber nicht viel, dich an Begrifflichkeiten wie "Betrug" (oder nicht) aufzuhalten. Es kommt darauf an, wie ihr eure Beziehung weiterführen könnt. Scheinbar hat sie einen gewissen Erfahrungsdurst und ihr solltet darüber reden, wie ihr künftig damit umgeht. Dabei sollte das für euch beide akzeptabel sein - das ist wichtig. lg

...zur Antwort

...dass du "die volle Schuld" woran hast? Wie sieht denn der Schaden aus?

Generell kann man eine Schuld nur annehmen, also für sich akzeptieren, dass man an etwas schuldig ist. Das ist wichtig. Nicht sich irgendwie rausreden wollen (insgeheim) in der Art "aber ich war ja müde" oder so etwas. Dann kann man versuchen, sich bei den Geschädigten zu ent-schuldigen, was naturgemäß nicht immer leicht ist und oft auch nicht gleich (in manchen Fällen gar nicht) angenommen wird.

Um mehr zu sagen, müsste man mehr über die Umstände wissen. Alles Gute!

...zur Antwort

Sehr interessant. Hatte ich kürzlich mit einem Apfel und einer Paprikaschote, die beide von außen tiptop waren und innen faulig. Habe mich ebenso gefreut ;) Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit Spritzmitteln zu tun hat, die das Obst und Gemüse eben äußerlich in Schuss halten, den Verderb aber nicht wirklich aufhalten können. Warten wir mal ab, ob jemand das konkreter sagen kann.

...zur Antwort