Verwirrung bei Bewerbung?

2 Antworten

Ich denke, das bezieht sich darauf, ob Du eine Zweit-Anschrift hast. Wenn man in einem Ort wohnt, aber in einem anderen studiert, kann man einen Zweitwohnsitz geltend machen. Das hat steuerliche und andere finanzielle Vorteile. Das hatte ich damals auch.

Erkundige Dich, welche finanziellen Vorteile Du eventuell daraus ziehen könntest, falls das für Dich in Frage kommt!

Wenn du als Korrespondenzadresse auch deine Heimatadresse angeben kannst, dann mach das doch! Eine andere hadt du doch derzeit nicht, und es geht doch nun erst mal um die Bewerbung.

Später im Studium wirst du deine Wohnadresse ändern...oder eben Haupt- und Zweitwohnsitz angeben.