Wie bei Praktikum an einem anderen (weit entfernten Ort) wohnsitz angeben?

4 Antworten

Natürlich gibst Du Deine richtige Adresse an, denn die sehen ja an mitgeschickten Zeugnissen und den Unterlagen wo Du wohnst. Unter/neben die Adresse schreibst Du: "Während des Praktikums: Adresse deines Verwandten".

Es könnte sein, das die >Schule mit dem Praktikumsort nicht einverstanden ist. Weil der Lehrer dich besuchen kommt und es ihm nicht zumutbar ist einen so weiten Weg zu fahren.

Such dir einen in der Nähe.

Jeyni01
Fragesteller

Nein nein das ist in Ordnung, ist für die Oberstufe. Bin zudem 18 da werden diese Reglungen aufgehoben

Vorausgesetzt du bist volljährig....

-würde ich an deiner Stelle die "Würzburger Adresse" angeben.

Wenn du dann zum persönlichen Gespräch eingeladen wirst-kannst es immer noch erklären.

Viel Erfolg.

Lg

Hey.

Bei Wohnort gib deine richtigen Daten an und in der Bewerbung gibst du dann den hinweis das du während des Praktikums dort in der nähe wohnst