Briefversand aus einem anderen Ort - welche Adresse benutzen?

2 Antworten

Der Absender ist nur eine Hilfe für die Post, wenn der Brief nicht zugestellt werden kann. Dann geht er zurück an die Absenderadresse, wenn das die ist, wo du auch sonst Zugang zum Briefkasten hast, macht das auf jeden Fall Sinn deine Adresse in Münster draufschreibst.

Das ist kein Problem. Du kannst den Brief bedenkenlos einwerfen. Theoretisch kannst du auch eine Absender Adresse aus Simbabwe da drauf schreiben oder Mann-im-Mond als Absender. Es ist völlig egal, wo in Deutschland du den Brief einwirfst. Die Absenderadresse ist eh nur 1. damit der Empfänger weiß, von wem der Brief ist und 2. damit die Post ihn zurück schicken kann, falls der Empfänger verzogen ist o.ä.

brief absender + empfänger

muss ein brief abschicken und weiss nichjt wo ich meine adresse und die von den der den brief bekommen soll...hinschreiben muss

...zur Frage

Feuerzeug per Post versenden. Darf man das?

Hallo zusammen,

Ich lese im Internet so viele verschiedene Artikel. Gefahrgut-Ja/Nein?? Darf man nun ein ganz normales kleines Feuerzeug mit der Post national verschicken oder nicht. Was sah das gesetzt? Laut DHL ist es verboten.

Danke für eure Hilfe
Gruß R

...zur Frage

paket mit absender packstation?

Ist eine Absender Adresse auf ein DHL-Paket möglich so wie hier beispiel: XXX / Name oder Firma 363001100 / PostNummer(DHL PackstationNummer) 00000 / PLZ , MUSTERSTADT / ORT Germany Ist doch eindeutig nur die Persönliche Anschrift von einem Registrirten PackStation Kunde müste doch gehen die Adresse als Absender Adresse auf ein Paket drauf und dann kriegt mann bei annahmeverweigert die Sendung direkt an die Packstation rückgeschickt oder nicht ?

...zur Frage

Briefe, Fenster, Absender oder Empfänger?

Also... Ich hab jetzt ein Brief geschrieben. Und den Brief zwei mal geknickt, sodass der Brief halt in drittel eingeteilt ist. Und wenn ich den Brief dann in ein Umschlag mit Fenster tue, ist im Fenster denn der Absender ( also meine Adresse ) oder der Empfänger ( also die, die es bekommt ) zu lesen???

Bitte heute noch antworten

Danke für die Antworten

...zur Frage

Kann ich einen Brief nachverfolgen, welcher nicht angekommen ist (leider nicht Absender dazu geschrieben)?

Ein Brief von mir ist nicht angekommen, was ich normalerweise immer mache, habe ich nun leider vergessen: meine Adresse als Absender drauf zu schreiben.

Ich habe 100% die richtige Empfänger-Adresse drauf geschrieben, habe den Brief bei der Post frankieren lassen und in einen Briefkasten geworfen. Nun kann der Brief ja nicht an mich zurückkommen, sollte er ja eigentlich auch nicht müssen, da wie gesagt der Empfänger 100% korrekt ist.

Aber: wenn der Brief aus welchen Gründen auch immer nun nicht ankommt, kann ich das irgendwie nachvollziehen? Habe als Angaben nur die Empfängeradresse, Tag und Ort des Einwurfes in den Briefkasten..

...zur Frage

Bestellung per Post nicht angekommen/ Nachforschungsauftrag?

Habe mir vor über einen Monat aus einem online shop etwas bestellt, das über den Briefversand versendet wurde und bis heute leider nicht eingetroffen ist. Daher habe ich den Verkäufer darum gebeten, einen Nachforschungsauftrag zu stellen. Weiß jemand, wie lange so ein Auftrag dauert? Habe das Gefühl, dass die Ware gar nicht versendet wurde, da mir der Verkäufer keine Quitting für den Versand vorlegen konnte.. Gibt es denn einen Beleg, der einen für den Nachforschungsauftragseingang gegeben wird? Bin jetzt schon einmal dankbar für jede Antwort🙏

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?