Schöne Orte zum hinziehen und leben? ich will weg von hier!

8 Antworten

Schön ist es überall! Kommt nur auf die Betrachtungsweise an! Wenn du nur wegen schlechter Erinnerungen wegziehen willst, dann werden diese auch an einem neuen Wohnort einholen. Du musst dich diesen Problemen stellen, sonst findest du auch in einer anderen Stadt keine Ruhe davor.

Kommt auf deinen Karakter an.Bist du ein Naturmensch?Nicht der Typ,wo immer was los sein muss?Dann bist du in Bayern(Schwaben)richtig.Ich wohne in Dillingen an der Donau.Hier kann man:endlos reiten,Rad fahren,Wasserski fahren,Inlinern zum abwinken,Wald gehen,ewig schwimmen(wir haben viele Seen).Gutes Essen,Kino,Eisdielen,meistends da ja südlich das bessere Wetter.Was wir nicht haben,sind endlose Einkaufspassagen.Da müsstes du dann so 50 km fahren.Ein grosses Plus ist eine sehr niedrige Arbeitslosigkeit.Und die Leute sind nett.Mach doch hier mal Urlaub zum gucken.

Sachsen gibt es doch echt gute Ecken, Dresden Umgebung ist perfekt, tolle Anbindungen zu Zug ect, auch wohnen tut es sich 1a.

Wenn du natürlich aus Chemnitz oder Leipzig kommst kann ich verstehen warum man aus Sachsen abhauen möchte :'>

lima16
Fragesteller

Nähe Leipzig bei Zwickau :-D

Plsdiekthxbye  17.09.2014, 12:42
@lima16

Da hätten wir es ja schon, Leipzig u.a. auch Chemnitz ist mit das hässlichste was ich überhaupt kenne.

Ich zb. wohne im Raum Meißen, klar gibts hier auch seine Schandecken in den Städten aber sonst ist alles Top, da spreche ich mehr vom Leben aufn Dorf. Es ist nicht zu wenig los, wenn man irgendwohin feiern gehen möchte und wenn man mal weiter weg will setzt man sich in Zug oder einer Fährt, bis Dresden ist es auch nicht weit zwecks einkaufen ect. , aber da muss jeder für sich selber entscheiden ob Stadtleben oder mehr Ländlich.

lima16
Fragesteller

Nähe Chemnitz bei Zwickau *

Eckernförde an der Ostsee :)

Hamburg ist z.B sehr schön.

lima16
Fragesteller

& sehr teuer soll es sein, stimmt das?

pheinox  17.09.2014, 23:49
@lima16

Das kommt natürlich immer auf die eigenen Bedürfnisse und die finanzielle Lage an, wo man Leben möchte und wo man es sich leisten kann zu leben. ;-)