Umziehen komisches Gefühl?

2 Antworten

Für mich waren krasse Veränderungen wie zb mein erster schulwechsel auch sehr unschön. Jedoch war es das beste was ich tun konnte. Nimm dir ein Zeitfenster, mindestens ein halbes Jahr(?), in dem du dir Zeit lässt dich an deine neue Umgebung zu gewöhnen. Immerhin ist es nicht eine komplett andere Stadt, oder sogar ein anderes Land! Du hast doch bestimmt immer noch deine Leute dann um dich. Sei doch froh.

Mach einfach das Beste draus. Vielleicht wirst du neue spannende Dinge kennenlernen.

TheOnlyOne
Fragesteller

Ja das stimmt, andere Stadt könnte ich niemals! :o

Napoleon555  17.06.2020, 21:19
@TheOnlyOne

Echt? Was findest du denn so schlimm daran? Man lernt neue Menschen kennen, kriegt neue Freunde. Ein Umzug ist ja generell eine gute Erfahrung.

TheOnlyOne
Fragesteller
@Napoleon555

Nein ich finde das schlimm. Ich brauche keine neuen freunde ich hab meine ganzen Freunde seit Jahren. Ich fühle mich da am wohlsten, wo ich aufgewachsen bin

Napoleon555  17.06.2020, 21:33
@TheOnlyOne

Das ist ja schließlich bei jedem anders. Ich liebe die Stadt auch, in der ich aufgewachsen bin (oder zumindest gewohnt habe bis ich 10 war, denn ich bin schließlich noch nicht ganz ausgewachsen. 😂😂😂 Bin 15). Aber ich gehe da auch zwei mal pro ja hin und besuche meine Familie und meine Freunde, die dort leben.

Ich bin schon einmal in ein anderes Land und dann nochmal in eine andere Stadt umgezogen. Aber ich habe noch nie deswegen geweint und war auch gar nicht traurig, obwohl ich kein Deutsch konnte und erst zwei Wochen vor dem Umzug erfahren habe, dass wir umziehen werden. Ich fand es cool. Ich kann mir grundsätzlich schwer vorstellen sehr lange an einem Platz zu wohnen. Umziehen ist doch interessant, sieh es positiv.

TheOnlyOne
Fragesteller

Ja ich glaube das liegt daran, dass ich bisher nicht oft umgezogen bin. Manche ziehen ja auch in der Kindheit oft um. Ich bin in 2 verschiedenen Stadtteilen aufgewachsen. und auch nur 1 mal umgezogen und dann natürlich noch einmal in die erste Wohnung.