(Ex?)Freund wird verrückt?

2 Antworten

Du hast nicht viel Wahl. Ich denke, Du stehst nicht im Mietvertrag - oder? Also kann er Dich rauskicken, wenn ihm danach ist. Wenn Du allerdings Dir Zeit lässt und die Ohren auf Durchzug schaltest, dann geh die Sache sachlich an und lass ihn dir am A vorbei gehen. Du musst nur das dicke Fell haben und ihm die kalte Schulter zeigen. Was will er machen, außer beleidigen und eine Show abziehen? Da müsste er schon Dich an den Haaren zerren und aus der Wohnung schmeißen. Sollte er handgreiflich werden, ruf die Polizei. Aber davon gehe ich nicht aus. Also lass Dir ein dickes Fell wachsen. Du bist auch was wert.

Killergirl9797
Fragesteller

Doch ich stehe im Mietvertrag und zahle die Hälfte der Miete. Wenn’s drauf ankommt kann ich mir sogar vorstellen, dass er handgreiflich wird. Ich Versuch echt kalt zu bleiben, ich werde bald auch aufhören für ihn zu kochen, da er auch so ein A ist.
danke für deine Antwort

AriZona04  11.07.2020, 23:05
@Killergirl9797

Wenn Du wirklich im Vertrag stehst, hast Du gar nichts zu befürchten!! Er hat nicht das Recht, Dich rauszuwerfen. Punkt. Sag ihm das. Und egal, wie er dann tobt: Da rein und da wieder raus! Da kannst Du ganz gelassen sein! Du wirst kündigen müssen, wenn Du ausziehen willst. Vorher musst Du nicht raus!

Killergirl9797
Fragesteller
@AriZona04

Ich werd auch nicht rausgehen. Er will mir Angst machen indem er sagt, dass ich bald für seine Möbel zahlen kann, die er gekauft hat. Da Bett und die Küche gehören ihm. Er droht mir dass ich sie bald nicht benutzen darf. Obwohl ich diejenige bin die immer kocht. Er ist 25 und so kindisch. Ich bin froh wenn ich bald weg bin.

Ihr habt euch getrennt, dann ist es verständlich, wenn er auch schnellstmöglich eine räumliche Trennung möchte. Für ihn fühlt es sich vielleicht so an, als würdest du ihm Zeit stehlen. Hast du nicht die Möglichkeit vorübergehend wo anders unterzukommen? Den Stress mit dem Ex würde ich mir nach Möglichkeit ersparen.