Kennt jemand von euch schöne Orte rund um Köln bzw. schöne Ortsteile von Köln?

7 Antworten

Ich komme aus Hürth bei Köln - da ist es sehr abwechslungsreich. Naturschutzgebiet, Badeseen, Einkaufszentrum mit UCI, Flaniermeilen und Chemiepark. Und mit der Bahn ist man in 20 Min. in Köln City.

marijo2  17.05.2010, 19:37

Nicht zu vergessen - im Hürther EKZ gibt es angeblich die beste Currywurst Deutschlands!

kgsbus  17.05.2010, 19:42
@marijo2

Also Currywurst isst man doch in Bochum - Die "Echte" von Dönninghaus. Aber gut essen kann man besser in Köln und Umgebung: Vendome, Schloss Lehrbach in Gladbach oder Post in Odenthal.

marijo2  17.05.2010, 19:46
@kgsbus

Der Dönninghaus hat in Hürth wohl so was wie eine Filiale (Bude) aufgemacht..! :)

Nee, weiß nicht, aber könnte sein. In Hürth schwört man jedenfalls auf DIE Wurst...!

Das hängt davon ab, wohin Sie täglich zur Arbeit fahren müssen und ob Sie dazu auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein möchten. Dann läßt sich kölns Schönheit rein wohnwirtschaftlich schon ein wenig einkreisen!

danblu
Fragesteller

Ich nutze den PKW. Möchte halt nicht unbedingt in irgendeine Gegen ziehen, wo der soziale Brennpunkt herrscht.

schelm1  17.05.2010, 19:42
@danblu

Wenn Sie z.B. im Kölner Norden arbeiten und im Kölner Süden wohnen, könnte leicht aufgrund der kölner Verkehrssituation die Wartezeit im Berufsverkehr schlimmer ausfallen als Wohnen im sozialen Brennpunkt! Also nochmal die Frage wo müssen Sie zur Arbeit hin? Ohne klare Angaben Ihrerseits ist eine vernünftige Empfehlung kaum möglich!

schelm1  17.05.2010, 19:55
@danblu

Da bieten sich Weiden, Junkersdorf und Frechen an. Hürth wäre mit Gleuel und dem Otto-Maigler-See auch recht reizvoll und zudem billiger (kaufen und mieten!). Ich hätte da was für Sie in der Rudolfstrasse in Frechen-Bachem, wenn Sie einen Neubau zu vernünftigen Konditionen schätzen, der spätestens anfang August frei wird! - Entfernung Marsdorf ca. 1,5 km - da können Sie bei schönem Wetter hin joggen! - einfach ´ne Nachricht in die Komplimentebox und schon geht´s los!

Köln ist eine großartige Stadt, da finden sich tolle Wohnungen. Es kommt auf die Bedürfnisse an: preiswert, multikulti, verkehrsnah oder eher ruhig etc. Selbst in Kalk oder Mülheim gibt es schöne Flecken. Es gibt an die 100 Stadtteile. Ich würde einen Vorort wählen. Man kann aber auch ins Bergische Land gehen: Leverkusen, Opladen, Burscheid, Leichlingen, Bensberg, Bergisch Gladbach sind teilweise nah und auch mit Zug oder Bus oder Straßenbahn gut zu erreichen; das Auto sollte man vermeiden können.

Luz66  16.03.2024, 21:03

Wer in Leichlingen wohnen möchte muss ein Vermögen haben denn das ist der Speckgürtel von Köln und Düsseldorf !

Opladen ist ein Stadteil von Leverkusen. Kein eigenständiger Ort.

Mein Bruder wohnt in Köln-Porz, und ich fand die Umgebung da recht schön.