Online-Bewerbung: Was muss man beim Feld "Position" eintragen?

3 Antworten

z.B. kann der erlernte Beruf Bürokaufmann sein und die Position z.B. Sachbearbeiter, Abteilungsleiter, Projektmanager etc.

Da gehört rein auf welche Position du dich in dem Unternehmen bewirbst.

Viel Erfolg

Dankeschön! :)

Als Position wird der Bereich genannt, für den du dich bewirbst. Eine Position ist ja was feststehendes, wobei ein Ausbildungsberuf die Möglichkeit bietet "in mehreren Positionen" tätig zu werden. Mit vorhergehenden Tätigkeiten hat das nichts zu tun. Im Vorstellungsgespräch kenne ich auch die Wendung "Sie haben sich für die Position als XY bei uns beworben". Wirkt mir auch irgendwie schlüssig.