Zahlt jemand der im Osten Deutschlands lebt eigentlich auch den Solidaritätsbeitrag?

12 Antworten

Im Gegensatz zur weitverbreiteten Meinung der armen Wessis zahlen auch die Ossis den Solidaritätsbeitrag.

und da der ossi weniger verdient als der wessi hat der ossi noch weniger in der potte als der wessi...

0

Alle zahlen ihn! Aber das Geld fließt nicht komplett in den Osten! Die Steuer wurde damals durchgedrückt - aber keine Koalition hat ihn abgeschafft, weil es eine bequeme Steuer für den Bundeshaushalt ist (sie ist nicht zweckgebunden). Die meistens Ostdeutschen wünschen sich genauso endlich die Abschaffung!

Ja, ja, das WAR mal so gedacht. Wer genug verdient, zahlt - egal ob Ost oder West...

und wenn der verlierer immernoch nicht zahlt?

beim gericht hat der beklagter deutlich verloren und muss den streitwert + gerichtliche kosten etc. zahlen, aber wenn der schuldner grundlos nichts bezahlt was passiert dann?

...zur Frage

Warum werden vererbte Vermögen nicht höher besteuert.?

Warum müssen Menschen welche ein riesiges Erbe antreten weniger Steuern zahlen als jemand der sich sein Geld selber erarbeitet

...zur Frage

Muss mein Freund an seine Ex Frau nach Scheidung Unterhalt zahlen?

Mein Freund hat zwei Kinder und ist geschieden. Das eine Kind lebt bei ihm und ist 14 Jahre alt. Der andere lebt bei der Mutter und ist 11 Jahre alt. Er zahlt an das eine Kind Unterhalt. Muss er auch an die geschiedene Ex Frau Unterhalt zahlen.

...zur Frage

Was wurde aus Arno Dübel?

Arno Dübel war damals sehr bekannt als der ,,frechste Arbeitslose Deutschlands“. Doch ich habe schon lang nichts mehr gehört von ihm. Habe nur gehört das er aus seiner Wohnung geflogen ist da das Arbeitsamt nichts mehr zahlt. Stimmt das? Und wenn ja, wo lebt er jetzt?

...zur Frage

Kleingewerbe: Ab wann muss ich Steuern zahlen?

Hallo,

Ich möchte bald einen Online-Shop betreiben.

Meine Eltern würden das Gewerbe mit mir anmelden.

Nun die Frage: Muss ich bis zu einem bestimmten Betrag keine Steuern zahlen oder muss ich immer Steuern zahlen?

Falls ich Steuern zahlen muss, wie zahle ich das Geld?

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

MfG,

Luca S.

...zur Frage

Warum sterben kopflose Fliegen nicht?

Der hier wurde vor 2 Stunden der Kopf abgetrennt und sie lebt immernoch. Krabbelt fröhlich rum, Flügel sind auch aktiv.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?