Zahlt jemand der im Osten Deutschlands lebt eigentlich auch den Solidaritätsbeitrag?

12 Antworten

Im Gegensatz zur weitverbreiteten Meinung der armen Wessis zahlen auch die Ossis den Solidaritätsbeitrag.

und da der ossi weniger verdient als der wessi hat der ossi noch weniger in der potte als der wessi...

0

Alle zahlen ihn! Aber das Geld fließt nicht komplett in den Osten! Die Steuer wurde damals durchgedrückt - aber keine Koalition hat ihn abgeschafft, weil es eine bequeme Steuer für den Bundeshaushalt ist (sie ist nicht zweckgebunden). Die meistens Ostdeutschen wünschen sich genauso endlich die Abschaffung!

Ja, ja, das WAR mal so gedacht. Wer genug verdient, zahlt - egal ob Ost oder West...

Wieviel Steuer zahlen wir?

Wieviel Prozent unseres Einkommens zählen wir tasächlich an Steuer also alle Steuern zusammen ?

...zur Frage

Überweisung von Targo Bank zu Volksbank?

Hallo zusammen also ich bin aus dem osten und habe einen kumpel der im westen deutschlands lebt. der hat mir am donnerstag geld überwiesen. Allerdings ist heute noch immer nix auf dem konto. Kann es sein das es bei so großen entfernungen mit der überweisung allgemein länger dauert oder is das nicht normal? weil eigentlich müsste das geld ja am nähsten arbeitsag auf dem konto sein

...zur Frage

Muss mein Freund an seine Ex Frau nach Scheidung Unterhalt zahlen?

Mein Freund hat zwei Kinder und ist geschieden. Das eine Kind lebt bei ihm und ist 14 Jahre alt. Der andere lebt bei der Mutter und ist 11 Jahre alt. Er zahlt an das eine Kind Unterhalt. Muss er auch an die geschiedene Ex Frau Unterhalt zahlen.

...zur Frage

Was wurde aus Arno Dübel?

Arno Dübel war damals sehr bekannt als der ,,frechste Arbeitslose Deutschlands“. Doch ich habe schon lang nichts mehr gehört von ihm. Habe nur gehört das er aus seiner Wohnung geflogen ist da das Arbeitsamt nichts mehr zahlt. Stimmt das? Und wenn ja, wo lebt er jetzt?

...zur Frage

Kleingewerbe: Ab wann muss ich Steuern zahlen?

Hallo,

Ich möchte bald einen Online-Shop betreiben.

Meine Eltern würden das Gewerbe mit mir anmelden.

Nun die Frage: Muss ich bis zu einem bestimmten Betrag keine Steuern zahlen oder muss ich immer Steuern zahlen?

Falls ich Steuern zahlen muss, wie zahle ich das Geld?

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

MfG,

Luca S.

...zur Frage

Warum sterben kopflose Fliegen nicht?

Der hier wurde vor 2 Stunden der Kopf abgetrennt und sie lebt immernoch. Krabbelt fröhlich rum, Flügel sind auch aktiv.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?