Zahlt die Haftpflicht mein Handy?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr wohnt zusammen. Das ist eine eheähnliche Gemeinschaft. Die Privathaftpflicht wird nicht zahlen. Ihr "dürft" euch gegenseitig Dinge kaputt machen. Es ist völlig menschlich und normal, daß Partner Sachen gemeinsam nutzen und sich dort Gefahren des täglichen Lebens verwirklichen, die nun nicht die Gesamtheit der Versichertengemeinschaft zur Last gelegt werden sollten.

Wenn ihr zusammen lebt, gilt der Auschluss "Versichertengemeinschaft". Außerdem greift "geliehene Sachen"

Meine Mitbewohnerin hat damals mein Handy mit einer Flasche Sprudel getauft. Hat auch die Versicherung gezahlt. Allerdings musste ich das Gerät einschicken und bekam erst nach deren Prüfung die Auszahlung des Gegenwertigenwert des Handy.

Die Frage ist ja, ob auch gezahlt wird, wenn sie meine Freundin (Beziehung) ist!

0
@Scratchi

In den allgemeinen Bedingungen heißt es:

Ausgenommen bleiben Haftpflichtansprüche

  1. aus Schadenfällen von Angehörigen des Versicherungsnehmers, die mit ihm in häuslicher Gemeinschaft leben oder die zu den im Versicherungsvertrag mitversicherten Personen gehören;

  2. zwischen mehreren Versicherungsnehmern desselben Versicherungsvertrags;