Zahlen?
Wie funktioniert das zahlen mit scheinen?
Der Automat zieht den nicht rein und reagiert gar nicht erst.
3 Antworten
Auf dem Display gibt es üblicherweise auch eine Anzeige, welche Scheine akzeptiert werden - hier sehe ich nur Münzen und Karten, ergo wird das Scheinfach voll sein und daher werden aktuell keine Scheine angenommen.
Nein, das wirkt sich in der Form aus, dass nur Scheine <= dem zu zahlenden Betrag noch angenommen werden.
... was bei einem zu zahlenden Betrag von 4,60 Euro schon bei einem 5-Euro-Schein nicht der Fall ist ;-)
Welcher Grund jetzt zutrifft, lässt sich daher in diesem Fall nicht unterscheiden.
Okay, das Bild war nicht so gut, ich habe auf die Schnelle 60 € als zu zahlend entnommen - dann wäre meine Aussage zutreffender (falsch ist sie nicht, macht hier aber keinen Sinn).
Natürlich
,, Aktzeptierte Zahlungsmittel:
Bitte passend zahlen.
Münzen bis 2€
5/10/20/50/1€/2€
Eben - Münzen, aber keine Scheine (hier kämen 5, 10, 20 und 50 € in Frage)!
Es gibt keine münzen über 2€
Auf der anderen Gleis Seite hat es geklappt zu zahlen da sah es gleich aus. Das beweist meine Aussagen
Die Zahlen 5/10/20/50 Stehen für Scheine
Denkfehler - die sind mit Kreis dargestellt, ergo sind damit die entsprechenden Cent-Münzen gemeint, Scheine würden in einem liegenden Rechteck dargestellt.
Akzeptierte Zahlungsmittel sind Münzen, bis 2 € die sind, man glaubt es kaum rund. So wie auf dem Display
Scheine wären rechteckig. und hätten auch Wert angaben ab 5€.
Ähm bin mir nicht ganz sicher aber links oder rechts unten in der Ecke ist glaub ein Button Bezahlen der muss zur Sicherheit noch einmal gedrückt werden...
... oder eher der Wechselgeldspeicher leer.