Zahlen?

3 Antworten

Auf dem Display gibt es üblicherweise auch eine Anzeige, welche Scheine akzeptiert werden - hier sehe ich nur Münzen und Karten, ergo wird das Scheinfach voll sein und daher werden aktuell keine Scheine angenommen.

Vumbel
Fragesteller

Es stehen auch scheine da

Vumbel
Fragesteller
@HugoHustensaft

Natürlich

,, Aktzeptierte Zahlungsmittel:

Bitte passend zahlen.

Münzen bis 2€

5/10/20/50/1€/2€

HugoHustensaft  07.02.2023, 11:08
@Vumbel

Eben - Münzen, aber keine Scheine (hier kämen 5, 10, 20 und 50 € in Frage)!

Vumbel
Fragesteller
@HugoHustensaft

Es gibt keine münzen über 2€

Auf der anderen Gleis Seite hat es geklappt zu zahlen da sah es gleich aus. Das beweist meine Aussagen

Die Zahlen 5/10/20/50 Stehen für Scheine

HugoHustensaft  07.02.2023, 11:11
@Vumbel

Denkfehler - die sind mit Kreis dargestellt, ergo sind damit die entsprechenden Cent-Münzen gemeint, Scheine würden in einem liegenden Rechteck dargestellt.

Rolf42  07.02.2023, 11:26
@Vumbel
Münzen bis 2€
5/10/20/50/1€/2€

Damit sind die Münzen von 5 bis 50 Cent gemeint. Alles andere wäre nicht logisch, denn wie sinnvoll wäre es, bei einem Kaufpreis von 4,60 Euro keine 10-, 20- oder 50-Cent-Münzen anzunehmen?

Rolf42  07.02.2023, 11:28
... ergo wird das Scheinfach voll sein...

... oder eher der Wechselgeldspeicher leer.

HugoHustensaft  07.02.2023, 12:35
@Rolf42

Nein, das wirkt sich in der Form aus, dass nur Scheine <= dem zu zahlenden Betrag noch angenommen werden.

Rolf42  07.02.2023, 12:44
@HugoHustensaft

... was bei einem zu zahlenden Betrag von 4,60 Euro schon bei einem 5-Euro-Schein nicht der Fall ist ;-)

Welcher Grund jetzt zutrifft, lässt sich daher in diesem Fall nicht unterscheiden.

HugoHustensaft  07.02.2023, 12:48
@Rolf42

Okay, das Bild war nicht so gut, ich habe auf die Schnelle 60 € als zu zahlend entnommen - dann wäre meine Aussage zutreffender (falsch ist sie nicht, macht hier aber keinen Sinn).

Akzeptierte Zahlungsmittel sind Münzen, bis 2 € die sind, man glaubt es kaum rund. So wie auf dem Display

Scheine wären rechteckig. und hätten auch Wert angaben ab 5€.

Ähm bin mir nicht ganz sicher aber links oder rechts unten in der Ecke ist glaub ein Button Bezahlen der muss zur Sicherheit noch einmal gedrückt werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung