Zahle 900Euro für die Autoversicherung für das ganze Jahr ist das teuer?

5 Antworten

Kommt auf das Auto an, aber 900€ sind in Ordnung.
Vollkasko oder Teilkasko?

Wenn du Recht jung bist, dann kommt des durchaus vor. Oder wenn du n leistungsstarkes Auto fährst. Oder vielleicht paar Unfälle hattest

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
DerEchte0
Fragesteller

Bin 25 fahre seit 5Jahren auto und fahre neb VW polo bj 1999

DodgeRT  17.01.2023, 21:43
@DerEchte0

Des ist dann schon bissl teuer. Da würde ich mal vergleichen

Als Vergleich: ich fahre einen 1,5 Jahre alten Peugeot 508 SW (180 PS, Mittelklasse) und besitze meinen Führerschein seit 2014 (bin 31).

Mit Vollkasko bezahle ich jährlich 812€.

Deine 900€ sind also schon ziemlich viel, vor allem da du bei so einer alten Kiste kaum Vollkasko haben wirst

Ja, nein, vielleicht.

Wenn du einen Bugatti fährst, geschnenkt. Wenn du einen VW Polo IV fährst würd ich sagen überteuert.

DerEchte0
Fragesteller

Fahre einen VW Polo