Autoversicherung kosten Fahranfänger?

3 Antworten

Als reiner Fahranfänger mit Einstufung SF 0 kannst du mit einem Beitragssatz zwischen 85% und max. 110% der Grundprämie in der Kfz-Haftpflichtversicherung rechnen - je nach Gesellschaft und Tarif.

Wobei die Grundprämie in erster Linie von den Typklassen des Autos abhängig ist neben den vielen, vielen Merkmalen wie die Jahresfahrleistung, das Fahrzeugalter, der Fahrerkreis u. -alter, und... und... und so weiter!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Das kommt auch auf gefühlt 500 andere Faktoren an. Auto, Wohnort, Versicherung, etc.

Siehe Versicherungsvergleichsseiten bzw. Rechner der jew. Versicherung.

notting

Woher ich das weiß:Hobby