Zähneputzen während man Fastet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

Zähneputzen während man Fastet?

As Salam Alaykum

Darf man während man fastet die Zähneputzen? Habe es eben getan und auch mehrmals danach meinen Mund gründlich ausgespült (Wasser habe ich so oft wie es geht ausgespuckt) Bin mir unsicher wegen den Geschmack der Zahnpasta.Sollte ich nachfasten ?

Ja, du darfst Zähneputzen, jedoch musst du achten, dass du das Wasser, oder Zahnpasta versehntlich nicht schluckst, wenn du es jedoch mit Absicht schluckst, dann wird das Fasten gebrochen.

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Das solltest du sogar. Einen Monat lang nicht die Zähne zu putzen, kann fatale Folgen haben.

Darf man während man fastet die Zähneputzen?

Ja.

Bin mir unsicher wegen den Geschmack der Zahnpasta.

Wenn du nichts absichtlich geschluckt hast, dann ist dein Fasten in scha'a Allah nicht gebrochen worden.