Gurgeltest während fasten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch der Verzehr verboten. Und Verzehr bedingt auch das Runterschlucken. Wo ist also das Problem?

Von diesem Detail abgesehen: es soll ja im Fasten verzichtet werden, also nicht nur auf Essen, Trinken, Rauchen, Geschlechtsverkehr, sondern auch auch sündiges Verhalten. Das lässt sich beim (medizinisch notwendigen) Gurgeln wirklich nicht erkennen.

Medizinische Maßnahmen sind nicht nur erlaubt, sondern verpflichtend, wenn sie sinnvoll sind, und genau das ist der Test.

Mache ihn doch frühmorgens oder spätabends, oder du machst einen nasalen Selbsttest oder lässt dich entsprechend testen.

Soweit ich weiß darf man keine Flüssigkeiten Gurgeln... falls du ein Test benötigst, würde ich eins mit Nasenabstrich machen