Darf man, wenn man fastet, Lippenstift tragen?

8 Antworten

Ich als Muslim finde solche Fragen wirklich schlimm; sie sind auch einigermaßen schädlich für den Islam bzw. dessen Ansehen in der Welt.

Du schluckst doch auch Deinen Speichel während des Fastens, oder? Frag Dich doch bitte mal, worum es geht beim Fasten. Dann musst Du zwingend selbst drauf kommen, dass es kein Fastenbrechen ist, wenn ein paar Spuren davon im Magen landen.

In schā'a llāh

Ein Lippenstift ist meines Wissens nicht nahrhaft.

Damit ist der Fall erleigt.

Aber er kommt in meine Sammlung der seltsamen "Islamfragen", bei denen man nicht genau weiß, ob sie von einem Troll gestellt wurden, um den Islam lächerlich zu machen.

Gruß, earnest

dilankcl
Fragesteller

Dankeschön

Weinberg  12.12.2016, 11:16

Ein Lippenstift ist meines Wissens nicht nahrhaft.

Da wäre ich mir nicht so sicher !!

Ist da nicht Schweineschmalz und Schweinegelatine drin?

Aber richtig ist, daß Lippenstifte nicht zum Verzehr vorgesehen sind.....

earnest  12.12.2016, 13:06
@Weinberg

Na, dann schau doch mal auf die Inhaltstoffe. Vergiss dabei bitte nicht die Kalorienangaben.

;-)

Lass es einfach, bringt eh nicht viel:) du bist auch so schön ukthi:)

In der Regel gelangen (geringe) Mengen davon in den Magen, z.B. wenn du mal ganz unbewusst mit deiner Zunge über die Lippe fährst oder so. Deshalb benutze ich selbst während des fastens auch kein Lippenbalsam (oder wie das heißt).

dilankcl
Fragesteller

Dankeschön:)

furkansel  12.12.2016, 11:25

Gern geschehen :-)

Du darfst Lippenstift während des Fastens benutzen.

Die Menge welche du z.B. durch Lecken mit der Zunge in den Magen bekommst, ist weitaus geringer als die Menge Staub, die du jeden Tag aufnimmst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung