Zähne aufhellen?

3 Antworten

Glaub mir wenn ich dir sage, dass alles AUSSERHALB was du unternimmt was nicht der Zahnarzt macht, wird dir in den kommenden Monaten und Jahren solch einen Schaden verursachen wenn gar nicht sogar schneller, dass du dir wünschst, gespart zu haben und jemanden dies machen lassen, der wirklich Ahnung hat und oder ob es nötig ist und es nicht andere Wege gibt.

Lass das ganze Zeug aus dem Internet weg, die immer was versprechen mit falschem Feedback.

Ich kenne genug Jungs aus meiner Stadt die genau sowas haben wollten und dann begann der ganze Müll mit Zahnfleisch, Zahnschmelz und und und, dann die Rechnungen, die wirklich unfassbar waren, dass sie sich immer was leihen mussten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angelernt durch Sport, Kampfsport und Recherchen | Bildung

Das kann der Zahnarzt machen,das musst du aber aus eigener Tasche zahlen.

Nicht in Deinem Alter. Du bist erst 14!!!

Der Grund: Aufgrund der noch weiten Dentinkanälchen im jugendlichen Alter - das Dentin ist noch relativ dünn - könnten die Zähne sehr empfindlich werden, wenn nicht sogar irreversible Schäden davontragen.

Davon abgesehen, dass Du unbedingt "weiße" Zähne haben willst, wirst Du nie mehr im Leben so helle Zähne haben wie jetzt.
Absolut weiße Zähne gibt es von Natur aus nur in ganz seltenen Ausnahmen. Du musst wissen, dass die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe verändern. 

Auf Hausmittel wie Backpulver o.ä. und Bleachingpräparate aus den Drogeriemärkten und dem Internet sowie auf Zahncremes, die in der Werbung versprechen weiße Zähne zu bekommen, solltest Du unbedingt verzichten, da diese auf Dauer den Zahnschmelz angreifen und die Zähne dadurch anfälliger für Karies sind. Die Zähne verfärben sich sogar schneller wieder, da die Zahnoberfläche dadurch aufgeraut wird.

Lasse Dich von Deinem Zahnarzt beraten und evtl. eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen. Mit einer PZR lassen sich eventuelle eingefärbten Auflagerungen beseitigen, die verschiedene Lebensmittel auf den Zähnen hinterlassen haben. Danach werden die Zähne gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche können sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so leicht festsetzen. 
Solch eine PZR reicht völlig aus und ein Bleaching ist nicht mehr erforderlich. 

Lasse regelmäßig - 2x im Jahr - Zähne und Zahnfleisch kontrollieren und ggf. eine Zahnreinigung durchführen.