Helfen Backpulver und Zitrone (zusammen) wirklich die Zähne aufzuhellen?

7 Antworten

Ja mach mal. Bin auf das Endergebnis gespannt! 😉

Nein, jetzt mal im Ernst. Lass die Finger davon. Du machst dir damit nur dein Zahnschmelz kaputt. Glaub mir. Ist Zahnschmelz einmal weg kommt er nie wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja dabei wird die säure "erhöht" und verstärkt so wird der Belag auf deinen zähnen und bei längerer zeit sogar der zahnstein abgebaut beziehungsweise zersetzt wird...

Bei öfteren und zu langem gebrauch kann das zahnfleisch angegriffen werden das kann zu entzündungen führen und ein "vorerkrankter Zahn könnte brüchig werden

Ist wie bleqaching blos aus der eigenen Küche und etwas gesünder

Damit greifst du den Zahnschmelz an, mach das nicht!!!! Hast hinterher nur Probleme, dass die Zähne extrem empfindlich werden und sich noch leichter verfärben, durch die angeraute Oberfläche durch die Säure.

Prophylaxe beim ZA ist gesünder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Zahnfarbe ist angeboren.

Nein...die Schaumbildung bei Benutzung des Backpulvers hat keine reinigende Wirkung.. Es kann die Zähne sogar angreifen...

Wenn du optisch fuer kurze Zeit es aufhellen willst helfen reife Erdbeeren.. Durch diesen Trick und den Lichteinfall (Streuung und Reflexion) wirken die Zähne heller...

Wie bei Vaseline!!!! Ein anderer Trick!!!!

DoroA  31.05.2022, 12:04

Mit den aufgeschnitten Erdbeeren ueber die Zaehne streichen.. Immer in eine Richtung..fuer die Mahlflaechen die Erdbeeren zwischen den Zähnen zerdrücken... Alles ablecken.den mind nicht ausspuelen.