Zähne heller machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt natürlich Zahnbleaching, ist aber sehr kostenintensiv und bei manchen Zahnärzten greift es auch sehr die Zähne an.

Viele schwören auf Kokosöl und "Ölziehen" für hellere Zähne. Einfach einen Esslöffel Kokosöl morgens in den Mund nehmen und ca. 15 Minuten durchspülen. Dann ausspucken.

J1407
Fragesteller

Vielen Dank, funktioniert denn die letztere Methode?

KappaKappalores  06.07.2021, 18:11
@J1407

Bei mir hatte ich schon das Gefühl, dass es genützt hat. Trotzdem habe ich mich dann nach einiger Zeit nochmal für ein Bleaching entschieden.

J1407
Fragesteller
@KappaKappalores

Ist denn dieses Bleaching irgendwie gesundheitsschädlich? Man kann doch auch so ein Gerät für Zuhause kaufen oder nicht?

KappaKappalores  06.07.2021, 18:16
@J1407

Das ist aber zu 99 % nur Betrug.. Ein gutes Zahnbleaching kann schon an die 500 aufwärts kosten, je nach Methode die genutzt wird. Es ist natürlich nicht unbedingt gut für die Zähne, aber es gibt auch sehr sehr milde Bleachings, die einen guten Effekt haben, aber trotzdem noch relativ schonend für die Zähne sind.

Wenn Kleinkinder ("Milchzähne") mit bestimmten Antibiotika behandelt werden mussten, verfärben sich die bleibenden Zähne gelblich.

Zahnärzte raten von Bleaching ab.

Das ist doch kein Makel, wenn gepflegte Zähne gelblich sind.