Zählt Unterrichtsausfall mit zu den Fehlstunden?

4 Antworten

Ich kenne es tatsächlich so, dass sich der Prozentsatz auf die stattgefundenen Stunden bezieht, und man nur unterhalb 25% Fehlstunden haben darf, da der Kurs sonst nicht angerechnet wird. Alles andere macht ja auch keinen Sinn.

Das hat also auch mit Schuld und nicht schuld sein nichts zu tun. Wenn jemand tatsächlich 25% oder mehr wegen echter Krankheit fehlt, so hat er auch keine Schuld, sondern Pech.

Die ausgefallen Tage zählen ja natürlich nicht zu den Fehlstunden, ABER dadurch ist der Kurs eben kürzer geworden, statt 19  dann nur 16 mal, was dann für dich bedeutet, das du statt 3 von 16 dann 3 von 16 gefehlt hast, und das ist dann eben ein höher Prozentsatz.

Hättest du jedoch zufällig an den Tagen gefehlt, an denen das ausgefallen istm hättest du sogar gar nicht gefehlt, in Bezug auf den Kurs.

Nein ,würde ich nicht sagen aber frag doch nach ,also beim Lehrer.

Nein zählt nicht zu den Fehlstunden