Abitur verwehrt wegen Fehlzeiten?

3 Antworten

Höre ich zum ersten Mal...

Ich kenne es eher wenn man die Hälfte der Zeit nicht anwesend war egal ob entschuldigt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Das wäre ja dramatisch. Wenn man mal ne "echte Grippe" hat, fällt man durchaus auch mal 2 Wochen aus. Das ist mit Sicherheit ein Fehler.

Iilaydali
Fragesteller

Ja ganz genau. Aber es steht ab 10 Tagen wohl "rot im System".

Iilaydali
Fragesteller
@Lord2k14

Wie gesagt, es wurde vielen gesagt, dass sie desswegen nicht mehr bewertet werden können von der Schulleitung.

Also...man bekommt kein Abitur wenn man zu viel fehlt in der Regel. Ja, bzw muss man das Jahr wiederholen, allerding glaube ich nicht, dass das nur 10 tage und 10 Stunden sind...