Zählt man mit 37 Jahren noch als jung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mit 37 ist man etwas älter, einige Lebenserfahrungen bestehen 48%
Mittelalt 24%
Jung 10%
Andere Antwort 10%
Etwas älter 5%
Mit 37 ist man noch jung, hat man noch keine Lebenserfahrungen 5%

6 Antworten

Mit 37 ist man etwas älter, einige Lebenserfahrungen bestehen

Gute Frage. Man kann so dynamisch darauf antworten. Jung kann eigentlich unter sämtlichen Aspekten ausgeschlossen werden. Jung und dazu auch noch keine Lebenserfahrung. Dann wird's aber so ganz langsam knapp ( zumindest mit der Erfahrung).

Etwas älter?! Vergleichen mit wem aber was? Mit einem Berg verglichen ein eindeutiges Nein. Bei einer Person mit rund 30 Jahren dann wieder ganz gewiss. Mittelalt? Naja, wenn Du morgen gleich in der Früh auf der Fussmatte beim Zähneputzen in der ums Leben kommst, eher nicht. Ausserdem: Die Option zu Erkrankungen besteht ebenfalls auch noch (in jedem Alter)... Die Aufzählung ist damit nicht mal annähernd vollzählig.

PS.: Ich bin es übrigens auch nicht. Fand nur die Frage im allgemeinen interessant.

Es kommt drauf an, aus welcher Altersgruppe man es betrachtet. Für 12-jährige dürfte es bereits uralt sein, für ü60-jährige noch relativ jung.

Der Spruch "man ist so alt, wie man sich fühlt", hat immer noch seine Gültigkeit.

Jung

Schon ja. Es kommt immer darauf an, in welchen Alter der jenige ist, der es beurteilt.

Für ein 5 jähriges Kind ist man uhr alt. Für einen 20ig jährigen ist mit alt, aber interessant. Anfang 30 ist man als 37 jähriger, für den auch älter.

Für Leute ab 40ig dann, ist man immer jünger🙂

Meine Mutter ist 70 +, für die ist ein 50ig jähriger auch noch jung 😉

Mittelalt

Finde mit 37 ist man weder jung noch alt, also deswegen würde ich auch eher auf mittelalt tippen.:D

I.d.R hat man da schon eine gewisse Lebenserfahrung gesammelt, aber das erweitert sich dann ja auch wieder, wenn man älter wird. Man kann nie genug Lebenserfahrung haben, finde ich zumindest..

Mittelalt

Mit 40 hat man ungefähr die Hälfte erreicht.