Wie wird man reif und sammelt an Lebenserfahrung?
Frage steht oben woher kommt Lebenserfahrung? Wie sammelt man mehr an Lebenserfahrung?
Darf ich fragen wie alt du bist?
17
5 Antworten
Mit jedem Fehler, den man macht, erkennt und dann vermeidet.
Wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht.
Wenn man sich von anderen etwas erklären lässt und nicht immer alles gleich besser weiß.
Wenn man nie aufhört zu lernen.
Da gibt es kein Pauschalrezept, aber wer nur in seinem kleinen Dunstkreis lebt, wird nur relativ wenig Lebenserfahrung sammeln. Man muss selber aktiv werden!
Hey ,
in dem man mit offenen Augen durchs Leben geht.
Sich alles begutachtet und sich daraus seine Lehren zieht.
Nur mit offenen Augen erkennt man einiges und durch Analyse kommt man zu einer Erkenntnis.
Diese Erkenntnis ist der Baustein der Erfahrung und mit dem Alter wird es mehr.
Ich sage immer Augen auf und alles hinterfragen und aus werten.
Was in den sozialen Medienpreisgegeben wird ist immer mehrfach zu prüfen so wie im Leben.
Es gibt immer den Spruch: Wer sich bindet sollte genau prüfen auf was er sich da ein lässt.
Lebenserfahrung ist immer mit Schmerz und Erkenntnis verbunden.
Sowie dem eigenen Willen seine Lehren, aus den Ereignissen zu ziehen.
LG
Das kommt mit den Jahren. Verschiedene Lebens Abschnitte werden dich in verschiedene Situationen bringen und so wie du dann reagierst, wirst du nach und nach Lebens Erfahrungen sammeln. Wenn du mal etwas verkackt hast, dann solltest du diesen Fehler besser nicht noch einmal machen. Positive Erfahrung werden deine Disziplin und Ehrgeiz stärken. Ein klaren Blick auf die wesentlichen Sachen im Leben, sind sehr hilfreich. Man erlebt Etwas und Daraus lernt man! 👍😎
Entscheidungen treffen, anderen helfen, auch mal Risiken eingehen. Spannende Dinge unternehmen.
Dies habe ich erst alles an meinem 17. Lebensjahr gemacht ist dies zu spät?
- Neue Dinge ausprobieren
- Über seinen eigenen Schatten springen
- Selbstständig sein
- Mutig sein
Sachen die du noch nie ausprobiert hast. Können kleine Dinge sein wie: Eine neues Restaurant ausprobieren, ein neues Getränk ausprobieren etc
Ok danke aber daraus lernt man doch nichts das mache ich so oft aber trotzdem Danke
Danke und was bedeutet über seinen eigenen Schatten springen genau?
Naja, dinge auszuprobieren, wo du eigentlich denkst, sie wären nichts für dich. Du es dann aber doch tust.
Was für neue Dinge zum Beispiel?