Zählt ein NC von 2,0 zu einem "überdurchschnittlich guten Abitur"?

7 Antworten

2,0 bwedeutet ja: gut. Überdurchschnittlich gut müsste meiner Meinung nach besser als 2,0 sein. Aber man weiß ja nie, mit welchem Schnitt sich die anderen bewerben - da kann 2,0 durchaus über dem Durchschnitt liegen.

Da muß schon eine "1" links vom Komma stehen.

Zählt ein NC von 2,0 zu einem "überdurchschnittlich guten Abitur" ?

Das ergibt keinen Sinn. Meinst du Notendurchschnitt?

Könnte an 2,0 darunter zählen (mein Schnitt) oder bin ich da fehl am Platz ?

Im Normalfall ja. Laut Internetrecherche liegen die Durchschnittswerte bei 2,3 - 2,4 im Abitur.

Allerdings ist die Formulierung - wie du schon selbst festgestellt hast - wohl eher dazu da, um spätere Absagen wegen eines zu schlechtes Schnitts rechtfertigen zu können.

das heißt 1,5-1.9 würde ich sagen

Naja so ab 1,5 würde ich sagen.