Grundschullehramt trotz schlechtem abiturdurchschnitt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Wartelisten ! Wenn Du in der Zwischenzeit nichts anderes studierst, bekommst Du irgendwann einen Studienplatz.

Du kannst ja inzwischen z.B. eine Ausbildung als Erzieher machen oder Dich als schon mal als Gasthörer einschreiben (gilt nicht als Studium !).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewirb dich doch einfach, vielleicht hast du ja Glück beim Nachrückverfahren. Wenn eine andere Uni nicht in Frage kommt, musst du wohl ein paar Wartesemesester miteinplanen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus welchem Bundesland bist du denn? Du kannst ja auch wo anders studieren?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marie7474
14.03.2016, 15:08

In Sachsen. Ja da hast du recht aber ich würde halt am liebsten in der Heimat bleiben 

0
Kommentar von Emelya
14.03.2016, 15:11

Glaub ich dir. Du könntest aber auch erst eine Ausbildung machen um deinen NC zu verbessern oder du schaust ob es naheliegende Städte gibt, wo der NC nicht so hoch ist :)

1
Kommentar von Gehirnzellen
14.03.2016, 16:13

Man selbst hat keinen NC und durch eine Ausbildung verbessert sich da auch nichts. Man bekommt allerdings Wartesemester.

2

Vielleicht ne andere Stadt in Betracht ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?