Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit an der Uni angenommen zu werden?

3 Antworten

wenn du an eine bestimmte - "beliebte" - uni möchtest, könnte es schwierig werden. wenn du aber über die zentrale vergabestelle suchst, ist es möglich. denn auch die ZVS kann nicht in die zukunft schauen, d.h. die anzahl der zukünftigen bewerber kennen. der nc richtet sich ja nach den werten vergangener, nicht zukünftiger bewerber.

es gab mal eine zeit, als man mit einem schnitt von ´4 ´ jura studieren konnte; es gab einfach mehr plätze als bewerber....

probier´s einfach über die ZVS, wenn dir die stadt egal ist. bonne chance!

Das ergibt sich allein aus der aktuellen Wettbewerbslage an der jeweiligen Hochschule.

ja ist es.wenn die noch leute für eine klasse brauchen oder allgemein zu wenige in diesem gebiet sind nehmen die auch welche mit etwas weniger synaptische reizungen.