Zählt BFD zur Berufserfahrung?

3 Antworten

Da dürfte es ganz klar drauf ankommen, was Du als Bufdi gemacht hast und ob das auch im Zeugnis steht.

Wir hatten früher Zivis, boten als Herberge pädagogische Klassenfahrtsprogramme an

Einer von den Zivis hatte Spaß daran, da mitzuarbeiten (eben nicht nur putzen, Spülküche, Küche).

Das haben wir ihm auch ins Zeugnis geschrieben und ihm wurde das als Zugangsvoraussetzung für einen sozialen Studiengang anerkannt (rein die Tatsache, dass er den Dienst in der Einrichtung leistete, hätte ihm da nichts gebracht)

Warum kannst du denn nicht im Ausbildungsbetrieb bleiben, bis das Studium beginnt? In einem anderen Betrieb müsstest du ja erst eingearbeitet werden. Das macht für einen Unternehmen keinen Sinn.

Dann könntest du in den Semesterferien das Jahr komplettieren

berufserfahrung ist erfahrung im beruf. aber ob du im BFD genau in denem berufsfeld arbeiten kannst, ist mehr als fraglich.

also "fehlanzeige"