zählen Zusatzkurse fürs Abi?

1 Antwort

Jein... ich habe G9 Abi gemacht, aber ich glaube nciht dass sich da seit letztem Jahr was geändert hat. Zumindest bei mir war es so: Diese Zusatzkurse KANN man zählen lassen, muss man aber nicht. Ich hab bei mir alle guten Noten stehen und reinzählen lassen und die weniger guten Halbjahre kurzerhand eingeklammert, die haben dann also nicht gezählt. Deshalb finde ich es sinnvoll, einen solchen Kurs zu belegen. Weil man damit seinen Schnitt hochziehen kann, dieser sich aber auch nicht verschlechtert, wenn man nicht gut ist.

Nightwisher
Fragesteller

der Nachteil ist in jedemfall, das man dadurch mehr kurse im letzten Jahr hat, wo man eventuell besseres zu tun hat^^. Wenn das für uns auchnoch stimmt hast du allerdings recht, keine schlechte sache. Daumen hoch=)