Warum Zusatzkurs?

4 Antworten

Vorher, das ist ein Grundkurs, also ein reguläres Schulfach, dass du offensichtlich nicht belegt hast.

Der Zusatzkurs ist ein Pflichtfach, dass du auf die eine oder andere Weise in jedem Bundesland für das Abitur machen musst, um genügend Allgemeinbildung für die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) zu erwerben, und letztendlich auch, um die Demokratiefähigkeit in unserem Land zu erhalten, indem du gezwungen wirst, dich mit geschichtlichen und politischen Inhalten auseinanderzusetzen. So viel wie der Grundkurs machen die aber meines Wissens nirgendwo.

HarryHunter3 
Beitragsersteller
 23.07.2020, 14:08

Danke, wenigstens eine nette Antwort:)

Geschichte ist als Grundkurs Pflicht in den meisten Gymnasien (kommt auf das Bundesland an).

HarryHunter3 
Beitragsersteller
 23.07.2020, 14:15

Danke

Steht doch drunter, was die einzelnen Buchstaben s, S und m bedeuten.

HarryHunter3 
Beitragsersteller
 23.07.2020, 13:56

Hä ich weiß das, dass schriftlich und mündlich heißt, aber ich verstehe nicht warum Zusatzkurs Geschichte anstatt normal Geschichte?

ggerd  23.07.2020, 13:58
@HarryHunter3

Weil es unterschiedlcihe Sachen sind.

Ich zweifle halt ein bisschen an dir, wenn du nicht mehr weißt, welche Kurse du belegt hast und es nicht fertig bringst den zuständigen Lehrer zu fragen.

HarryHunter3 
Beitragsersteller
 23.07.2020, 14:02
@ggerd

Ich weiß es ganz genau. Aber ich dachte hier wüsste jemand vielleicht wo der Unterschied ist. Hätte ich meinen Lehrer gefragt, dann hätte ich wahrscheinlich noch 10 Jahre warten können. ABER ok Danke

HarryHunter3 
Beitragsersteller
 23.07.2020, 14:10
@ggerd

Danke. Jetzt bin ich kein Stück schlauer als vorher. Zusatz wird groß geschrieben. Ach NE

ggerd  23.07.2020, 14:11
@HarryHunter3

Du solltest eher nachlesen, was "Zusatz" bedeutet. Aber hey, man muss nicht alles wissen. Dumm nur, wenn man es eben wissen will.

HarryHunter3 
Beitragsersteller
 23.07.2020, 14:15
@ggerd

Dumm, wenn man nicht versteht was ich meine. Dann schreib doch garnicht erst. Oder hast du keine anderen Probleme?

ggerd  23.07.2020, 14:22
@HarryHunter3

Okay, du weißt also selber nicht mehr welche Kurse du belegt hast.

Naja, dann ist dein Problem aber ein ganz anderes.

HarryHunter3 
Beitragsersteller
 23.07.2020, 14:30
@ggerd

Nein, ich weiß es. Du hast es immer noch nicht verstanden. Geh doch einfach, wenn du so viel klüger wärst. Dann gib doch einfach nach und geh. IST dir Langweilig. Such dir jemanden anderen an dem du Zweifel kannst. ENDE oder ich melde dich

Frag das doch bitte am besten Deine Leherer.
Und am besten auch gleich noch, wie man Leherer schreibt.

Punisher11  23.07.2020, 13:56

Sei doch nicht so. Es gibt menschen, die eine gewisse abneigung gegenüber Lehrer entwickeln und deshalb nicht einmal das wort schreiben können

labiensheriff  23.07.2020, 13:57
@Punisher11

Abi machen wollen, aber die Kommunikationsgrundlagen nicht beherrschen. Es ist einfach nur dramatisch.

Punisher11  23.07.2020, 14:02
@labiensheriff

Viele jugendliche verwirrt der alltag, der durch corona versursachtwurde. Man kann es keinem übel nehmen. Mittlerweile heißen die lehrer host, und nicht mehr lehrer. Man vergisst also schnell, wie man früher gängige wörter heutzutage schreibt. Zudem hat man auch leider weniger die möglichkeit, mit dem host persönlich in kontakt zu treten. Die welt verändert sich... leider

HarryHunter3 
Beitragsersteller
 23.07.2020, 13:59

ENTSCHULDIGUNG. Meine Autokorrektur war Schuld! Ich würde sagen dramatisch ist, dass Wenn man eine Frage hat/Hilfe braucht die Menschheit nur mit blöden Sprüchen kommt. Dankeschön

labiensheriff  23.07.2020, 14:00
@HarryHunter3
Meine Autokorrektur war Schuld!

Nein. Keine Autokorrektur dieser Welt schreibt so. Und selbst wenn: Du hast noch ein paar ganz andere Sachen nicht korrigiert. Du erwartest aber korrekte und bemühte Antworten, bemühst Dich aber selbst nicht um Korrektheit. Und deswegen: Frag Deinen Tutor!

HarryHunter3 
Beitragsersteller
 23.07.2020, 14:05
@labiensheriff

Vielleicht hab ich einfach in dem Moment nicht richtig geschaut, als ich den Text abgeschickt habe...Deshalb erwarte ich auch keine perfekte Antwort. Sondern einfach nur eine Antwort, die wenigsten versucht mir weiter zu helfen. Und es tut mir Leid, ich bin gerade noch dabei zu lernen meine Rechtschreibung zu verbessern. ;)