Zählen die Sünden bis zur Pupertät?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wie !! :) Sünden zählen sobald man weiss was ne Sünde ist und was nicht.Obwohl, wie heists so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.Ok . :)

recht hat er!!!

@hboy132

So hab ich es mir eigentlich auch gedacht!Darf man auch sagen "Lieber nichts wissen damit keine Sünden kommen"? ;D

@Ratgeberin111

Das ist falsch. Einem Kleinkind kannst du auch beibringen, dass nicht beten eine Sünde ist. Das Kleinkind muss aber trotzdem nicht beten. Das fängt ab der Pupertät an.

"**Ibn Rushd sagte: „Die schlechten Taten von kleinen Kindern werden nicht aufgezeichnet, aber ihre guten Taten werden gemäß der korrekten Ansicht aufgezeichnet.“ **

Ibn Abd al-Barr sagte in at-Tamhid, als er den ersten darin zitierten Hadith kommentierte, welcher jener Hadîth der Khathami-Frau ist: „…Abu-l-Aliyya ar-Riyyahi sagte: Umar Ibn al-Khattab sagte: Die guten Taten eines kleinen Kindes werden aufgezeichnet, aber seine schlechten Taten werden nicht aufgezeichnet.“

Der Autor von Mawahib al-Jalil sagte bezüglich Kindern, die in den Ihram für Hajj und Umra treten: ** „Es gibt unter den Gelehrten keine Meinungsverschiedenheit bezüglich der Tatsache, dass Kinder für jegliche Taten des Gehorsams (gegenüber Allah) belohnt werden, und für jegliche schlechte Taten, die sie ausführen, entschuldigt sind, und dass ihnen jegliche schlechte Taten, die sie absichtlich begehen, als Fehler angerechnet werden.** In Mukhtasar al-Wadiha heißt es: ‚Hajj ist für Jungen und Mädchen keine Pflicht, bis die Jungen die Pubertät erreichen und die Mädchen zu menstruieren beginnen, aber es ist nichts Falsches daran, sie zur Hajj mitzunehmen. Es ist empfohlen (mustahabb), und der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) hat dies getan.’“

Dann erzählte er, dass Talha Ibn Musarrif sagte: „Es war einer des Bräuche der Muslime, ihre Kinder zur Hajj mitzunehmen und sie der Gnade Allahs auszusetzen.“

Ibn Abd al-Barr sagte in at-Tamhid, dass es empfohlen ist, Kinder zur Hajj mitzunehmen, und dass die Mehrheit der Gelehrten dies sagt. Er sagte außerdem: „Es ist nichts Absonderliches, dass ein Kind im Jenseits für seine Salah, Zakah, Hajj und andere gute Taten Belohnung und höhere Rangstufen verdienen soll, wenn es sie so verrichtet, wie sie ausgeführt werden sollen, denn dies ist eine Gnade und Barmherzigkeit Allahs, ebenso wie Allah Sich den Toten gegenüber Barmherzig zeigt, indem Er sie für Taten der Wohltätigkeit belohnt, die die Lebenden zu ihren Gunsten verrichtet haben.

Seht ihr nicht, dass sie (die Gelehrten) sich darin einig sind, dass einem Kind befohlen werden soll, zu beten, sobald es das Alter der geistigen Reife erreicht, und dass der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) Anas und das Waisenkind im Gebet leitete? ......................... "
http://diewahrheitimherzen.net/forum/Thema-Werden-Kinder-f%C3%BCr-ihre-guten-Taten-belohnt

Liebe Fragestellerin! Solange Du nicht in einer Moschee offiziell zum Islam konvertiert bist, zählt für Dich "noch nichts" und Du bist auch noch zu nichts verpflichtet! Lerne Deinen neuen Glauben doch erstmal Ohne DrucK genau kennen und entscheide dann mit 14, wenn Du religionsmündig bist - also in dem Alter wo die christl. Jugendlichen Konfirmation oder Firmung haben - ob es die richtige Religion für Dich ist! Gesegnete Zeit und erfolgreichen Start ins neue Schuljahr!

Klar ist es die richtige Religion für mich!Ich liebe diese Religion und so wird es Inshallah auch bleiben!

@Ratgeberin111

Du redest wie ein Kind und bist auch noch ein Kind. An deiner Aussage merkt man, dass du noch nicht richtig unterscheiden kannst und wirklich weißt was du willst.

@cellini2O11

Ich denke, ich bin schon selbst fähig zu beurteilen, ob ein Kommentar von mir notwendig, oder überflüssig ist. Da brauche ich keine Helfer.

Ich nehme an, du meinst die Sünden vor Gott? Nun, natürlich zählen auch die, aber da Gott sehr gnädig ist, wird er auch sehr viele kleine Sünden vergessen...

Du vergisst bei deinem Urteil, dass Gott auch auch gleichzeitig der Maßstab für alle Gerechtigkeit ist. - Wie also soll er Sünden "vergessen"? - Dann wäre er erstens nicht gerecht und außerdem nicht Gott, denn Gott ist perfekt und kann nicht vergesslich sein!

Wenn man dran glaubt dann zählen sie immer, das hat mit dem Alter doch nichts zu tun.