Yu gi oh deck bauen?

3 Antworten

1. deckthema aussuchen.

2. alle karten zu dem thema durchlesen.

3. deckthema gegen bots testen, um mögliche combos herrauszufinden.

4. die guten karten vom thema herrausfinden und die schlechten karten aussortieren

5. nach weiteren karten suchen, die das thema unterstützen könnten. dabei sucht man nach den eigenschaften der monster, oder womit das thema arbeitet.

6. ganz viel das deck gegen bots testen und das deck immer weiter verfeinern.

7. [für online play] überlegen, ob man bestimmte karten weglassen kann, um handtraps nutzen zu können.

WeizVonNichts22  25.07.2023, 11:28

nim zum testen bitte kein masterduel. sondern lieber gratis programme wie ygo omega

Das ist ein sehr labgwierieges verfahren wenn du es selbst lernen willst musst du sehr viele Karten und deren Zugehörige Effekte verstehen und einsetzen können. Das erfordert oftmals viele Jahre um ausreichend Karten auswendig zu lernen. Jedoch kannst du dir online Hilfe suchen (Discord. Chat GPT oder andere). Bzw. Meta Decks Kopieren/ orientieren

J0T4T4  24.07.2023, 23:57
Das erfordert oftmals viele Jahre um ausreichend Karten auswendig zu lernen.

Ich dachte mir gerade auf den ersten Blick, dass das schon krass übertrieben ist, aber dann ist mir aufgefallen, wie viel Zeit meines Lebens ich dafür in den Sand gesetzt habe -.-

Bau dir ein Deck, dass du gern spielen würdest und sie dir mehrere Videos bzw. Deck Builds dazu an. Als ich damit anfing, hab ich verschiedene Builds probiert und dann selbst verfeinert. Dementsprechend kam ich dann besser mit den Decks klar, als mit den originalen Builds.