Yu gi oh kann ich nicht einfach das deck des besten spielers kopieren und dann zb bei turnieren alles gewinnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da denkst du zu einfach. Es gibt so viele spezielle Decks, die meistens auch noch nach dem Stein/Schere/Papier-Prinzip funktionieren. Demnach gibt es nicht sowas wie das "stärkste" Deck.

Ein Deck, das stark gegen 3 andere spezielle Decks ist, ist gleichzeitig schwach gegen 2 andere.

Daneben gehört auch Glück dazu, da du nicht weißt, welches Blatt du bekommst. Während du in der ersten Runde noch gewinnst, kannst du in der zweiten einfach Pech mit den Karten haben.

Wenn du auch genau weißt wie du das Deck spielen kannst, dann ja.

Du musst die Karten schon auch richtig einsetzen können.

Ein Deck kann man in der Tat einfach kopieren. Allerdings ist die Frage dann, ob du damit auch umgehen kannst. Nicht umsonst wird in der Serie gesagt, dass man auf sein eigenes Deck vertrauen sollte. Es ist einfach viel persönlicher mit seinem eigenen Deck zu gewinnen, als ein Deck zu kopieren. Wie der ein oder ander schon schrieb, gehört natürlich auch viel Glück dazu, was du ziehst.

Zudem muss du auch die ganzen Effekte der Karten kennen. Von daher lieber ein eigenes Deck erstellen und deine eigenen Strategien entwickeln!

Du kannst natürlich alles Kopieren aber es spielt auch strategisches können und Kartenglück mit.

Ich mach mir immer n spaß drauß mit so witz Monstern die süß aussehen aber praktisch keine Kampfkraft haben, die Gegner fertig zu machen. Die Effekte machens x) Marshmallon ist da meine lieblingskarte.