YouTube zeigt Negativ-Bewertungen nicht mehr an?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Blöd. 91%
Cool. 9%

12 Antworten

Blöd.

Jeder wie er es mag, nur ich finde, wenn man einstellt, dass man Daumen Bewertungen haben möchte, dann sollte man beide Seiten sehen können.

Und falls nicht, es eben ganz ausstellen gegebenenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blöd.

Absolut unnötig. Jetzt können jegliche Scam, Troll und Abzock Videos deutlich schwerer für die breite Maße erkannt werden. Und generell hat man keinen Einblick vorher, wie gut ein Video ist.

Blöd.

Hallo Philippus1990 👋

Ich finde das doof, weil es interessant wäre zu sehen wie vielen das Video nicht gefällt.

Allerliebste Grüße ☘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blöd.

Ich finde das nicht gut, denn wenn man nicht mehr negativ bewerten kann, dann sollte man konsequenterweise auch den Positiv-Counter abschalten.

Klar gibt es Hater, die im Prinzip alles von einem bestimmten Youtubekanal negativ bewerten aber das gleiche gibt es auch in der anderen Richtung. Allerdings behaupte ich einfach mal, dass man anhand der Likes schon im groben die Qualität eines Contens abschätzen kann. Wer gute Videos macht, der wird auch tendenziell bessere Bewertungen kriegen und umgekehrt auch.

Bei Tutorials beispielsweise finde ich die Likes/Dislikes schon sehr hilfreich, um zu sehen, wie gut oder schlecht das Tutorial ist.

Glücklicherweise gibt es für den Browser Addons, die den Dislike-Counter zurückholen oder wenn man Android nutzt, dann kann man das mit der modifizierten YouTube-App namens "YouTube Vanced". Dennoch bemerke ich auch hier, dass mittlerweile viel weniger negativ bewertet wird (auch wenn es gerechtfertigt wäre), da sich viele Leute einfach denken: wozu disliken, wenn's eh nicht mehr (offiziell) angezeigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit