YouTube Video Reden. Eigene Stimme kacke?

6 Antworten

Hallo,

sehr viele Leute mögen ihre Stimme auf Aufnahmen nicht.

Das liegt einerseits daran, dass man seine eigene Stimme mit dem Körperschallanteil wahrnimmt, der bei einer Aufnahme von Luftschall mit einem Mikrofon einfach fehlt. Einfach mal die Ohren zuhalten und sprechen - Das hören andere Leute und das Mikrofon nicht.

Andererseits sind viele Aufnahmen auch einfach mäßig. Mit einer entsprechenden Mikrofonwahl und einer passenden Bearbeitung kann man auch die 'schreckliche' Stimme oft doch ganz passabel klingen lassen.

Wobei auch die Vortragsweise eine Rolle spielt - Es gibt nicht nur für Gesang Unterricht. Ein ordentliches Sprechcoaching und Übung helfen durchaus stimmlich eher rüberzubringen, was man sich erwünscht - Und sei es zur Not einfach nicht zu stammeln und sich in ähm, äh... zu verlieren.

Ja das ist normal, es gibt viele Sänger auch sehr berühmte. Die ihre eigene Stimme nicht mögen. Ich persönlich mache auch Youtube Videos und mag meine Stimme auch nicht so wirklich, aber man gewöhnt sich dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Mir geht es auch so ich kann meine Stimme nicht leiden auf dem Band, ich glaube aber das das jedem so geht.

Seeeeehr viele Leute hassen ihre Stimme, wenn sie sie auf Aufnahmen hören. Normalerweise nimmst du sie teils noch durch die Schwingungen im Körpee wahr. So allerdings nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC

ja wär gut sie mal zu hören aber generell hört sich die eigene stimme ja immer so ein bissl komisch an