YouTube Ideen?
Hallo, ich möchte mit YouTube starten. Habe aber leider keine umsetzbaren Ideen. Anfangs dachte ich an Gaming da ich aber ein relativ schlechten Pc für Gaming Aufnahmen habe (Gaming so privat geht) hat es total geruckelt und sah einfach nicht gut aus. Ein anderes Hobby von mir ist Filme machen am liebsten Action Filme mit After effects und so. Ich möchte aber mein Gesicht nicht zeigen und habe überhaupt keine Ideen. Und wenn ich mal eine Idee habe sieht das Video verpixelt oder so aus weil ich es mit einem IPhone 13 Filme. Ich bin glaube ich einfach ein Perfektionist. Wäre nicht wenn mir jemand helfen könnte.
5 Antworten
Du bockst das Pferd falsch auf. Man fängt nicht mit etwas an und sucht sich dann eine Idee und Konzept, man macht etwas weil man eine Idee hat und diese realisieren möchte.
Und worin Du gut sein könntest, was dich genug interessiert um (viel) Arbeit rein zu stecken, das kannst nur Du dir selbst beantworten und bestenfalles nahestehende Freunde oder Verwandte anstoßen.
Ein anderes Hobby von mir ist Filme machen am liebsten Action Filme mit After effects und so.
Aha, und wie lange hast du das Hobby schon?
Wenn du das nicht erst ein paar Tage machst, solltest du doch AE auch richtig bedienen können, und dann passiert es doch nicht mehr, dass alles verpixelt ist.
Also musst du zuerst AE lernen richtig zu bedienen, das bietet dir Adobe doch an: https://www.adobe.com/de/learn/after-effects
Wenn du das alles kannst, hast du auch genug Ideen.
Auch mit dem Handy kann man sehr professionell filmen, aber auch das muss man lernen!
Naja, dann erschaffe umsetzbare Ideen. D.h. Du beginnst mit kleinen Projekten. Und für Rollenspiele zb. benötigst Du keine professionelle Kamera. Mit IPhone bekommst Du irre gute Bilder hin. Aber du musst lernen wie man richtig filmt, wie man das die Videoeinstellungen am IPhone richtig einstellt, womit man schneidet, wie man Licht benutzen muss etc... das sind in Summe einige 1000sende Stunden an Lernen. Das erste Jahr lernst Du die Basics, im 2. Jahr lernst Du das Storrytelling ( 1 bis 3 Akt), im 3. Jahr fängst Du langsam an zu verfeinern....usw...
An sich ist alles vermischt aber so in etwa läuft das. Denke daran, umsetzbare und kleine Ziele anstreben die auf das Große zusteuern.
Finde die Frage merkwürdig. Es ist doch erst die Idee da. Und dann schaut man, ob und wo man vielleicht etwas daraus macht. Das Ei ist ja auch vor dem Küken da. ;-)
In dem Fall: gar nicht! Wenn es schon an Ideen mangelt, wird dieses Hobby Nix für dich
nein es liegt eher daran das ich mir Videos von Leuten anschaue die eine richtige Filmkamera ist. Und wenn das bei mir dann gleich nicht so mit dem Handy aussieht finde ich es nicht gut und bin nicht zufrieden