Adobe After Effects - Hintergrund verpixelt/unscharf?
Hey! Ich mache für einige Leute kleine YouTube-Videos und benutze schon seit einer halben Ewigkeit Adobe After Effects dafür. Alles lief bis gestern problemlos, seitdem hab ich das Problem, dass wenn ich ein Bild zur Komposition hinzufüge es verpixelt/unscharf ist, das Bild hab ich schon gecheckt, wenn ich es in der Galerie auf Windows öffne ist es normal scharf, auch als Hintergrund ist es ganz normal. Habe auch schon probiert das Bild zu kopieren, neu wiederherzustellen, aber hilft nix. Hat da jemand eine Idee?
Danke!
Edit: Auch andere Bilder die ich zufällig ausgewählt habe werden genauso verpixelt angezeigt. Hab ich da irgendwo in den Einstellungen rumgepfuscht?
3 Antworten
Wie sieht es denn nach dem rendern aus?
Auch unscharf? Kann daran liegen, dass es eine Vorschau ist.
unter dem vorschaufenster kann mann die vorschauquali ändern, diese ist fafür da, damit man schneller arbeiten kann.. stelle es einfach von halb auf voll.
Gute Frage... habe das Programm nicht vor mir. Daher kann ich es dir nicht sagen.müsste selber suchen.
Aber wenn du mal bei google After effects vorschau höhere Auflösung oder sowas eingibst, kommt bestimmt was hilfreiches.
Tatsache - Nach dem Rendern wird alles schön scharf angezeigt. Gibt es irgendeinen Weg die Vorschau wieder "zurückzuschalten" damit auch da alles normal angezeigt wird? Das Arbeiten mit so einem Pixelhintergrund ist ja auch nicht gerade angenehm.
Aber Danke! Ein Problem schonmal gelöst.
Manchmal vertippt man sich beim erstellen und macht unbewusst ne Tastenkombi und verstellt dabei was. Ist mir bei Premiere so auch schon passiert.
Ich render mal kurz etwas und gebe dann bescheid, aber bisher hat auch alles problemlos in der Vorschau richtig angezeigt.
Ist Fast Previous auf "Off" gestellt ?

Man möge mich steinigen. Hatte so Panik anstelle mal etwas zu suchen. Oben in der Menüleiste muss man nur auf Ansicht -> Auflösung -> Voll, bei mir stand es komischerweise auf Viertel.
Trotzdem vielen Dank!